Bild des Tages 25.8.

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Bild des Tages 25.8.

Beitrag von Bopperlun »

Möglicherweise sind der Flaggenstock mit Flagge gar nicht entwendet worden. Unser Foar hat uns schon sehr früh darauf hingewiesen, dass die Flagge vorm Haus bei Sonnenuntergang einzuholen ist. Das sei Tradition. Macht man es nicht, könnte möglicherweise im Dunkeln jemand die Flagge ansich nehmen, bei Hausbeflaggung mit Flaggenstock, um sie zu sichern. Meistens taucht beides in naher Zukunft irgendwo wieder auf. Dann sollte sich der Flaggeneigentümer gönnerhaft zeigen, ordentlich einen ausgeben und sich über die Rückgabe seines Eigentums freuen. Mit Sicherheit wird er ab diesem Zeitpunkt nie wieder gegen das ungeschriebene Gesetz (Flagge rein bei Sonnenuntergang) verstoßen.
Gruß von der Elbe,
Frank Botter