18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wenn ein Gegenpapst hier als Eindringling seinen Pfad beschreitet, bestaunt auch er diese weltlichen Dinge? Aber wo?
Viele Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Wilfried
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:41

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried »

Eindringling und Pfad, also am Invasorenpfad. Aber Gegenpapst? Bei den Häusern am Invasorenpfad oberhalb der 'Bunte Kuh' habe ich häufig solche Schalen mit Feuersteinen und anderem Gedöns zum Verkauf gesehen. Tippe ich also darauf!
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
hdc
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen . Ich habe einen solchen Verkaufsstand auch schon am Invasorenpfad gesehen . Auf der rechten Seite ( Bergauf ) bei einem der Häuser zwischen Hausnummer 1020 bis 1025 ( Hausnummern ohne Gewähr ;-) ) Den Begriff Gegenpabst sagt mir allerdings auch nichts .
Gruß Heinz-Dieter
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Auf Fuerteventura bin ich
'blind' und erkenne nichts
mehr.., trotzdem fröhliche
Grüße, Uwe Arenz 😎
Pitt
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Aug 2022, 21:32

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Pitt »

Dann sollte es sich um die Verkaufsstelle vor den Gemächern vom Dünen-Pabst Lutz dem Ersten handeln 😜
Dennis
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
wenn man neben der Bunten Kuh den Weg nach oben folgt, geht man an solchen Verkaufsstellen vorbei.
Viele Grüße
Dennis
Manni
Beiträge: 162
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Am Invasorenpfad Höhe 1026 / 1028 steht dieser Tisch, mit ordenlich angeschlossener Kasse.

Gruß Manfred
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Wunderbares Bilderrätsel und schön verklausoliert. Standort der Vertrauens-Verkaufsstelle ist oberhalb der Kleinstwohnungen, an der Zuwegung zum Oberland. Die führt die Bezeichnung Invasorenpfad. Etwa in diesem Bereich bewegten sich René Leudesdorff, Georg von Hatzfeld und deren Helfer im Dezember 1950 über den Kraterrand, der am 18.4.1947 durch den Big Bang entstand, hoch zum Flakturm, um auf das Schicksal Helgolands aufmerksam zu machen, was ihnen bekanntermaßen hinreichend gelang. Beide studierten in Heidelberg, von Hatzfeld war später Journalist in München und Leudesdorff Evangelischer Pastor u.a. in Fahretoft, Nordfriesland. Letzterer war also der "Gegenpapst", der als Eindringling den Pfad ins Oberland nutzte. Danke für dieses Rätsel und Gruß in die Runde.
Mr.Bean1
Beiträge: 143
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Auch wenn ich mich frage, wo die Videoüberwachung herkommen soll: Der Verkaufstisch steht am Altenheim am Invasorenpfad.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 192
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich weiß das in der Siemensterasse immer so ein Tischchen stand, mit dem Verkauf der Steine haben zwei Kinder ihr Taschengeld aufgebessert ........ Laufrichtung zum Südhafen, ziemlich am Ende, noch ein Stück hinter dem ehemaligen Appartementhaus Silbermöwe.
Grüße aus dem sehr heißen Ruhrgebiet auf meine Insel
Ingrid
Antworten