Seite 1 von 2

15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 16:30
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Hui! Heute mal nicht WO, sondern WAS! Hmm, wenn das weiße weg ist, dann kann es aber losgehen!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 16:42
von Mr.Bean1
Ich würde sagen, es ist das Fell einer jungen Robbe / Seehundes.

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 16:49
von frankN
Moin Moin
Das ist das Fell einer jungen Robbe
Grüße auf die Insel.
Frankn

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 17:16
von tom b
Das Lanugo-Fell einer kleinen Kegelrobbe.
Gruss Tom

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 17:18
von UweN
Das ist eine junge Kegelrobbe, die gerade ihr Lanugo-Fell wechselt.
Gruß. Uwe

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 18:10
von Dennis
Moin zusammen,
es sieht nach dem Abstreifen des Lanugofells aus. Darunter heller Untergrund und dunkle Flecken sieht nach einer weiblichen Kegelrobbe aus.
Viele Grüße
Dennis

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 18:47
von Dünosaurier
Ganz klar, das ist das Fell einer jungen Robbe.

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Jan 2023, 21:10
von SuBe
Es ist das Fell einer Kegelrobbe.

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 06:10
von Minimauso
Hallo zusammen,

das müsste der Fellwechsel der Kegelrobben sein. Hatte im Internet recherchiert, demnach müssten die Kleinen ganz schön früh dran sein, da sie normalerweise den Fellwechsel März/April hätten. Die Seehunde wechseln ihr Fell erst im Sommer.

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 10:11
von Manni
Entweder ist es eine Kegelrobbe, oder ein Seehund der gerade sein Fell wechselt. Im unteren Bereich ist das fertige Fell schon erkennbar.

Gruß Manfred