7.3. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

7.3. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 7. Mär 2010, 14:49

Hallo!
Ehe jemand auf etwas falsches schließen wird ein kleiner Tipp: In welchen Hafen kann man hier einlaufen?
Viel Erfolg beim Lösen dieses Rätsels wünscht Dir
Thorsten

mylights
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Re: 7.3. Das Rätsel

Beitrag von mylights » So 7. Mär 2010, 16:32

Das ist das Standesbeamt in den Hummerbude.
In Binnenhafen kan man mit dem traditionellen Börteboot in den Hafen der Ehe einlaufen.
Helgoland und Leuchtturmfan
http://www.mylights.nl

Traudel
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mär 2009, 08:12
Kontaktdaten:

Re: 7.3. Das Rätsel

Beitrag von Traudel » So 7. Mär 2010, 16:47

Tja, das ist doch eine "Nebenstelle" des Museumsvereines und man kann dort auch in den Hafen der Ehe fahren. Klagen werden hinterher aber nicht angenommen.
Eine der Hummerbuden am Hafen. Gleich am Anfang der maritimen Meile am Hafen hinter der Gepäckabfertigung usw. Sie ist für meine Augen sehr hübsch geworden.
Schöne Grüße Traudel

Silbermöwe
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 16:38
Kontaktdaten:

Re: 7.3. Das Rätsel

Beitrag von Silbermöwe » So 7. Mär 2010, 17:10

Hallo!

Das ist das Standesamt in der Hummerbude vom Museumsverein. Da haben wir letztes Jahr als Trauzeugen gesessen!
Das war ja soooo schön! Und hinterher gings zum Knieper-Essen. Lecker....

Grüsse aus dem Süden

Silbermöwe

Frankenduo
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 16:10
Kontaktdaten:

Re: 7.3. Das Rätsel

Beitrag von Frankenduo » So 7. Mär 2010, 17:37

In den Ehehafen, Thorsten. Das ist das Standesamt in einer Hummerbude.

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 7.3. Das Rätsel

Beitrag von Ulrike » So 7. Mär 2010, 18:05

Hallo,
eine sehr hübsche Anlegestelle im Ehehafen, das Standesamt in einer Hummerbude am Scheibenhafen.
Gruß aus GrünWeißRot
Ulrike

CoCo
Beiträge: 263
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Sonntgasrätsel

Beitrag von CoCo » So 7. Mär 2010, 20:12

Es ist selbstverständlich das Hochzeitszimmer in der Standesamt-Hummerbude!!!

LarusTridactyla
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Nov 2009, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Sonntgasrätsel

Beitrag von LarusTridactyla » So 7. Mär 2010, 20:26

Standesamt Hummerbude

Und dann ist der nächste Hafen der Scheibenhafen (wenn er denn immer noch so heißt, wahrscheinlich hat der aber einen neumodischeren Namen und ich gebe mich jetzt der Lächerlickeit preis, aber das hab ich ja schon mit dem Vergessen der Schreibweise von Bäcker Meier)

Seestrand
Beiträge: 71
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:02
Kontaktdaten:

Sonntagsrätsel

Beitrag von Seestrand » Mo 8. Mär 2010, 04:50

Das Trauzimmer in den Hummerbuden

Petra F.
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:30
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsrätsel

Beitrag von Petra F. » Mo 8. Mär 2010, 08:19

Guten Morgen,

na, wer sollte das besser wissen als ich(wir)? Das ist die Innenansicht der Hummerbude Nr. 38/39, die dem Museumsverein gehört und dementsprechend traditionell und liebevoll gestaltet ist - hier haben mein Mann und ich am 12. September 2000 geheiratet und es war einfach wunderbar 8-)
An dieser Stelle herzliche Grüße an die Standesbeamtin Frau Denker - und natürlich an alle Forumsmitglieder!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast