13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Ob der Vogel die dargebotenen Südfrüchte mag? Aber es ist die Frage nach dem wo und nicht nach Fressgewohnheiten.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Sieht aus wie das Kunstwerk "Lumme an Haustür". Aber wo sich die Tür befindet vermag ich nicht zu sagen.
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Ich habe keine Ahnung, nehme aber den "Südfrüchte"-Hinweis und rate einfach mal: die Figur steht in Nachbarschaft der ausgelagerten Obst-/Gemüseabteilung des Edeka-Marktes neben der Kirche.
Gruss auf die Insel - Tom
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Passe heute. Keine
Ahnung, zu schwer
für mich 🤠🤠, Gruß,
Ihr Uwe Arenz
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin in die Runde,
das Bild sagt mir nichts … Südfrüchte? Vielleicht ein Geschäft. Da der Edeka und der Großhändler in deren unmittelbaren Umgebung nach meiner Erinnerung solch einen Vogel nicht haben, tippe ich auf die Nachbarschaft vom Edeka im Oberland.
Viele Grüße
Dennis
Dag
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:22

Re: 13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dag »

Seit mehr als elf Jahren laufe ich mehrmals die Woche an diesem Vogelvieh vorbei. Und ich habe nie darauf geachtet. Heute erinnerte ich mich im rechten Moment an dieses Bilderrätsel und habe direkt vor der Gemüseabteilung beim Edeka-Oberland die Lösung gefunden. Dieser "Wachtmeister" achtet daraud, dass nicht zu viele Südfrüchte aus der Gemüseabteilung auf den benachbarten Treppenaufgang zur Wohnungstüre der Nachbarin kullern. :? :roll:
Antworten