5.4. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde

5.4. Das Rätsel

Beitragvon Thorsten Falke » So 5. Apr 2009, 16:52

Hallo!
Da kannst Du auf allen vier Füßen vor mir herum kriechen, ich gebe keinen weiteren Tipp!
Viel Erfolg beim Raten wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 786
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 5.4. Das Rätsel

Beitragvon Tim » So 5. Apr 2009, 17:26

Hallo Thorsten!

Ist diesmal wirklich nicht leicht Dein Rätsel, aber das macht die Freude auf die Auflösung umso gößer.
Ich vermute es ist eine:

"Baggerschaufel"-Innenaufnahme eines der auf der Düne stationierten "Frontl(o)ader" von EMT.

Bin gespannt,

liebe Grüße auch an Bärbel

Tim
Tim
 
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:10

Re: 5.4. Das Rätsel

Beitragvon TanteTina » So 5. Apr 2009, 18:03

Das sind die Gussformen der Tetrapoden. Stehen auf der Mole, dessen NAme ich nicht weiß :?
TanteTina
 

Re: 5.4. Das Rätsel

Beitragvon Ulrike » So 5. Apr 2009, 19:27

Hallo,
das ist eines der Negative der Tetrapoden zwischen Kringel und Westmole. Habe die Form und die neuen Wellenbrecher im Dezember bewundert. Wieviele sind es inzwischen? Meine mich zu erinnern, dass mindestens eine beschriftet war (100...500). Sehr fleissig!
Gruß aus GrünWeißRot nach GrünRotWeiß
Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18

Re: 5.4. Das Rätsel

Beitragvon evade » So 5. Apr 2009, 19:53

Tetrapoden Gießform. :ugeek:
evade
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:17

Re: 5.4. Das Rätsel

Beitragvon Wolli » So 5. Apr 2009, 21:46

Hallo, das ist die blankpolierte Innenseite einer Tetrapodengussform.
Gruß Wolfram
Wolli
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2009, 07:23

Re: 5.4. Das Rätsel

Beitragvon bärbel » Mo 6. Apr 2009, 17:36

:P Gussform für Tetrapoden :o
bärbel
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:41


Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron