20.12. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 870
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

20.12. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 20. Dez 2009, 14:17

Hallo!
Wenn Du Dir bei Lösungsversuch No. 6 immer noch nicht sicher bist, die richtige Lösung gefunden zu haben, dann melde Dich: Vielleicht gibt es dann noch einen Tipp.
Viel Erfolg beim Raten wünscht Dir
Thorsten

Muschel
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:29
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von Muschel » So 20. Dez 2009, 16:57

Das könnte das Clubhaus der Marine Kameradschaft an den Bootsliegeplätzen hinter der Heinke Halle sein.

Thomas H.
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 18:28
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von Thomas H. » So 20. Dez 2009, 17:05

Das ist doch das Dach der Langen Anna (Börteboot natürlich) ;)

Gruß

Thomas

mshuebner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von mshuebner » So 20. Dez 2009, 18:06

Ich würde auf das Dach der Winterdünenfähre LANGE ANNA tippen....

Lieben Gruß
Martin aus Selters

Inga
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 09:08
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von Inga » Mo 21. Dez 2009, 09:11

Die Duenenfaehre???

Frank Botter
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von Frank Botter » Mo 21. Dez 2009, 13:25

Wenn das man nicht ein Teil des Schanzkleides vom Polizeiboot "Helgoland" ist? Wünsche Euch allen auf diesem Wege frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2010.
Euer
Frank Botter

Manni
Beiträge: 355
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von Manni » Mo 21. Dez 2009, 15:50

Hallo Thorsten,
kurzfristig war ich etwas irritiert. Aber beim 2. Blick erkennt man einen Handlauf und eine eingeklappte Antenne.
Gehe also davon aus, das es sich um das Dach der Dünenfähre handelt, die den Winterdienst übernimmt.

Weihnachliche Grüße aus Hamburg sendet
Manfred

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von Ilka » Mi 23. Dez 2009, 13:24

Das ist schwer diesmal. Ein Börteboot isses nich, die Witte Kliff isses auch nich (viel zu klein).
Auf dem Rettungsring steht der Name Helgoland, ....hm? Kenn ich nicht.
So, jetzt haben wir 6 mal geraten, jetzt kriegen wir einen neuen Zaunpfahl, okay?
-Wenn dieses Boot in HH fahren würde, würde es dann Peterboot heißen? (In Anlehnung an Franks Antwort).


Bitteschön:

http://www.duene1.de/cam2.jpg
Copyright Jörn Rickmers, (http://www.rickmers-online.de)

Dein Mücki

dieAugsburger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von dieAugsburger » Mi 23. Dez 2009, 21:38

Ob wir ein Teil von der Witte Kliff Sehen, weiß ich nicht...
Ich weiß es diesmal wirklich nicht :(

und weil das Weihnachtsfest vor der Tür steht, möchten wir auf diesem Weg allen ein FROHES FEST wünschen
Familie Schwierz aus Augsburg


Bild Bild

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 473
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 20.12. Das Rätsel

Beitrag von Ingrid Bartnik » Fr 25. Dez 2009, 00:41

Wir tippen auf das Börteboot das im Winter den Dünenfährdienst macht...............
auch Boot Nr. 6 oder Lange Anna genannt.
Frohe Weihnachten dem Roten Fels wünschen Ingrid Bartnik und KlaHü

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast