6.12. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

6.12. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 6. Dez 2009, 16:08

Hallo!
Tja, da hat sich doch ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen, der gar nicht so leicht zu finden ist.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Ulrike » So 6. Dez 2009, 16:51

Moin,
heute ist der ZWEITE Advent, da ist eine Kerze zuwenig! :lol:
Lieben Gruß auf die Insel
Ulrike

Frankenduo
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 16:10
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Frankenduo » So 6. Dez 2009, 17:10

Das wollte ich auch sagen. Heute sind 2 Kerzen fällig! :!: :!: :!:

Einen fröhlichen 2.Advent noch aus dem Frankenland.

Silbermöwe
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 16:38
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Silbermöwe » So 6. Dez 2009, 17:21

Ho Ho Ho,
was kann denn an so einem süßen Bild falsch sein?
Etwas wenig Bart für einen Nikolaus? Oder natürlich, wie schon bemerkt, die fehlende 2. Kerze???
Ich komm nicht drauf....

Schönen Sonntach noch.
Silbermöwe
Zuletzt geändert von Silbermöwe am Do 10. Dez 2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:30
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Rainer » So 6. Dez 2009, 18:44

Schönen 2. Advent,
damit habe auch ich das Rätsel schon gelöst,
wir haben heute den 2. Advent und nicht den 1.,
eine Kerze fehlt.
Schönen Gruß von Rainer aus Lübbecke.

Pit
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:30
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Pit » So 6. Dez 2009, 19:25

Da gibts m.E. mehrere Fehler: Auf der Düne gibt's keine Kakerlaken; was aber hängt der süßen da aus dem Maul? Etwa per PC-Technik hinein-projeziert? Ferner flackert die Kerze nicht, obwohl am Strand immer ein Lüftchen geht und außerdem das kl. Ungeheuer gerade am Pusten ist. Und drittens ist am Nikolaustag ganztags Hochwasser, damit der Klaus auch überall an Land kommen kann.

Renate
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 07:40
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Renate » So 6. Dez 2009, 19:34

Also ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Bild falsch sein soll - natürlich haben die Jungrobben heute am Nikolaustag alle eine Weihnachtsmütze auf. Das ist für Rolf Blädel immer ein anstrengender Tag auf der Düne, wenn er die Mützen verteilt.
Ja, gut - man hätte vielleicht noch eine 2. Adventskerze aufstellen können, aber geschenkt.
Gruß von Renate

Inga
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 09:08
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Inga » Mo 7. Dez 2009, 01:43

Also..EIN Fehler???
Nee. Da stimmt mehreres nicht.
Schmach & Schande ueber Euch???
Der Nikolaus ist ein Baby.
Der Bart ist nicht vorhanden.
Brennt nur eine Kerze, Zweiter Advent heute.
Kerze brennt ( hab ich noch nie eine Kerze ausserhalb des Duenenrestaurants brennen sehn)
Der Nikolaus hat keine Beine, also auch keine schwarzen Nikolaus -Stiefel. Boeser faux-pas.
Wo iss Baerbel? Die sollte ihm was warmes zum Trinken bringen!!! Wenn die da waer, braeuchte der Nikolaus nicht zu dursten.
( Falls du's liest , Baerbel, Frohe Weihnachten von Inga & Lilli!!!)

Dieser Nikolaus ist eindeutig ein MAEDCHEN.
( Torsten, sonst haett sie Dich nie so nah rangeassen, dass Du ihr die Muetze haettest aufsetzen koennen :>)

Also...ich weiss nicht so recht..und ich will ja auch niemandem wehtun,und all das.....aber das Bild scheint irgendwie manipuliert worden zu sein. Aber das kann und wil ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand sowas tun koennte. Und dann noch hier, auf duene 1. Aber das ist nur ne stille, private Vermutung, mit der ich nie und nimmr an die Oeffentlichkeit treten wuerde.... ich behalt es daher fuer mich...petzen tu ich nicht.

Brigitta
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:27
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Brigitta » Mo 7. Dez 2009, 09:39

Gestern war der zweite Advent ergo fehlt die zweite Kerze :lol:

Traudel
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mär 2009, 08:12
Kontaktdaten:

Re: 6.12. Das Rätsel

Beitrag von Traudel » Mo 7. Dez 2009, 09:53

Ein süsses Bild.
Da ich ja erst am 1. Advent mein "Türchen" öffnen durfte konnte ich es nicht in NATURA sehen.
Der 2. Advent war gestern. Also hätten 2 Kerzen auf dem (Zuckerstern?) Seestern brennen sollen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Bild des kleinen Fellbesitzers.
Traudel

Lieben Dank für die guten Wünschen!!!! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast