22.11. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

22.11. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 22. Nov 2009, 16:49

Hallo!
Das rote sieht aus wie ein i, das grüne wie ein r, das hellblaue wie ein o, das dunkelblaue wie ein n und das gelbe soll wohl auf einen i-Punkt hinweisen? Da haben wir ja schon eine ganze Menge Buchstaben. Und weitere Hinweise spa ich mir dann auch!
Viel Erfolg bei der Lösungssuche wünscht Dir
Thorsten

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Ulrike » So 22. Nov 2009, 16:56

Hallo,
klar, das Logo des Mare Frisicum Spa! Wird doch zur Zeit wieder fein gemacht für die nächste Saison. Diesmal können auch wir wieder planschen :) .
Gruß nach GrünRotWeiß
Ulrike

Traudel
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mär 2009, 08:12
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Traudel » So 22. Nov 2009, 17:34

Tut mir leid. Da bin ich jetzt überfragt und ich bin bestimmt meine 5 - 6 Stunden iip Lunn unterwegs.
Werde aber jetzt die Augen noch weiter offen behalten. Obwohl - so richtig hell wird es ja zur zeit nicht so richtig -.

Die enttäuschte Traudel :twisted:

Manni
Beiträge: 350
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Manni » So 22. Nov 2009, 18:31

Gesucht wird diesesmal das Mare Frisicum Spa Helgoland....
Gruß Manfred

Rainer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:30
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Rainer » So 22. Nov 2009, 19:09

Hallo Thorsten,
gesucht wird das Symbol des "mare frisicum spa helgoland".
Ich meine es an der Außenwand gesehen zu haben.
Gruß von Rainer aus Lübbecke

Lucky
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Apr 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Lucky » So 22. Nov 2009, 20:28

Es ist das Logo des Nordseeheilbad Helgoland!
Nur halt auf Latein..... Was daran allerdings ironisch sein soll fragt sich....

...Lucky

Inga
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 09:08
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Inga » Mo 23. Nov 2009, 09:45

Ja, das ist das Logo vom neuen Schwimmbad. Oder "Mare Friscum Spa" wie der Lateiner sagt. Schoen, dass alle auf Helgoland so fein Latein gelernt haben. Hette das nicht ein deutscher oder besser noch helgolaender Name sein koennen? Sowas wie Plantschbecken oder einfach Schwimmbad, auf Helgolaendisch?

Brigitta
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:27
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Brigitta » Mo 23. Nov 2009, 10:11

Das Logo unseres Schwimmbads :idea:

Frauke
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 18:16
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von Frauke » Mo 23. Nov 2009, 19:35

Hallo!

Tom und Hjalte wissen, dass das Schwimmbad gesucht ist ;-)

dieAugsburger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 22.11. Das Rätsel

Beitrag von dieAugsburger » Di 24. Nov 2009, 22:34

Das Logo vom Nordseeheilbad Helgoland ist farblich wunderschön abgestimmt und zusammengestellt,
passend zu "unserer" sonnigen Insel.

Ob latein oder helgolaendisch :?:
Ich hab noch nicht ein Arztrezept auf Helgolaendisch gesehen oder gelesen :)

Danke für die Bilder des Tages von gestern (23.11.09), hab Heimweh nach jedem einzelnen Körnchen Sand.

Einen besinnlichen Advent und liebe Grüße
die Augsburger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste