8.11. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 847
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

8.11. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 8. Nov 2009, 17:31

Hallo!
Schwarzweiß gefiedert und einen langen roten Schnabel, dann ist das wohl ein Storch, der da sein Nest bauen will. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

mylights
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von mylights » So 8. Nov 2009, 17:37

Ein Storch? :lol:

Es sitzt auf den Lampen über den Sportplatz.
Helgoland und Leuchtturmfan
http://www.mylights.nl

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von Ulrike » So 8. Nov 2009, 18:12

Hallo!
Helgoland hat auch seltene Vögel als Gäste... aber geschrumpfte Störche?? :o
Das wird ein Flutlicht des im letzten Jahr erneuerten Kunstrasenplatzes sein, vom VFL-Fosite Helgoland.
Lieben Gruß Ulrike

Manni
Beiträge: 341
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von Manni » So 8. Nov 2009, 18:18

Der Storch, der kein Storch ist... :?
Hier handelt es sich um den Schiedsrichter der auf der Flutlichtanlage vom Sportplatz sitzt.
Gruß Manfred

Traudel
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mär 2009, 08:12
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von Traudel » So 8. Nov 2009, 18:54

Das wird wohl eine der Flutlichtlampen am Sportplatz im Nordostgelände sein.
Wie lange wird der neue Kunststoffrasenbelag wohl diesmal halten???!
Die Bonsai-Störche sehen auch schon recht skeptisch drein. Oder sehe ich alte Unke das nur so?

Schönen Gruß Traudel :--

Bernd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:58
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von Bernd » So 8. Nov 2009, 19:54

Als ich bei meinem ersten Besuch auf der Insel die Dinger gesehen habe, mußte ich schon etwas schmunzeln. Bei den Plätzen auf dem Festland ist man ja andere Kalliber gewohnt. Aber scheinbar reichen die doch für die Beleuchtung aus, habe die leider nie in Aktion gesehen.

LG Bernd aus Springe

Frankenduo
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 16:10
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von Frankenduo » So 8. Nov 2009, 22:58

Auch ich meine, daß es sich bei dem Bild um die Flutlichtanlage des Sportplatzes am Nordstrand handelt. Und der Austernfischer wird wohl keinen anderen Zuschauerplatz gefunden aufgrund des starken Besucherandranges :lol: :lol: :lol: .

Gruß aus Franken.

Inga
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 09:08
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von Inga » Mo 9. Nov 2009, 08:52

Ja, das sind die Flutlichter uf dem sportplatz, damit man auch im dunkeln kicken kann.

Seestrand
Beiträge: 71
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:02
Kontaktdaten:

Sopnntagsrätsel

Beitrag von Seestrand » Mo 9. Nov 2009, 11:02

Das ist wohl eine der Beleuchtungen vom Sportplatz

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: 8.11. Das Rätsel

Beitrag von Ilka » Mo 9. Nov 2009, 12:52

Bevor die Flutlichtbeleuchtung an ging, war es ja vielleicht noch ein Storch ... :(
Es soll ja kurz einer auf Helgoland gesichtet worden sein.

Immer in Sorge um die Vögelchen grüßt Ilka

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast