Seite 1 von 1

13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 13. Mär 2022, 16:27
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Dahin geht es links, obwohl es Steuerbord ist. Dafür geht es auf dem Rückweg dann richtig rechts entlang Steuerbord. Und das dann auch noch im Osten.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 13. Mär 2022, 16:43
von tom b
Das ist der Zugang zum Helgolandschiff auf der Insel im Südhafen.

Grüsse aus dem Leinebergland - Tom

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 13. Mär 2022, 18:21
von Dennis
Moin in die Runde,
bei der Beschreibung kann es sich nur um einen Zugang zu einem Schiff handeln. Wenn man vor einem Schiff steht, ist die Perspektive mit Backbord und Steuerbord genau andersrum als man das Schiff verlässt. Deshalb tippe ich auf den Südhafen.
Viele Grüße
Dennis

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 07:48
von Mr.Bean1
Hmm :?
Beschreibung: Zugang zu einem Schiff
Pflaster: Eine Mole im Südhafen
Nach dem Tipp mit Osten tippe ich auf den Ostdamm mit Zugang zum Seenotrettungskreuzer.

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 08:43
von Bruni Achsel
Das ist die Ostmole des Südhafens, die Absperrung der Mole in Höhe des rechts befindlichen Seenotretters. Herzliche Grüße aus Berlin

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 08:50
von Bruni Achsel
Das ist die Ostmole des Südhafens, die Absperrung in Höhe des rechts befindlichen Seenotretters.

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 20:23
von Uwe Arenz
Eigentlich wollte ich diesmal mal wieder passen, weil ich's nicht weiß. Aber ggf. ist's doch der Zugang zum Retter. Fest verschraubt am Boden ist der Zugang jedenfalls. Und sowas geht eigentlich nur beim Retter.

Gruß, Uwe Arenz

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Mär 2022, 11:53
von Ingrid Bartnik
Solche Absperrungen sind doch auf der Landungsbrücke an der Dünenfährkasse. :?