11.10. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde

11.10. Das Rätsel

Beitragvon Thorsten Falke » So 11. Okt 2009, 16:32

Hallo!
Was so ein echter Kartoner ist, der weiß natürlich sofort bescheid. Und alle anderen rätseln jetzt auch noch zusätzlich zum Bild, was denn nun ein Kartoner ist.
Viel Erfolg beim rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 791
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon Ulrike » So 11. Okt 2009, 16:36

Hallo,
das ist die Aussicht aus einem "alten" Bungalow auf der Düne. Wurden diese Bungalows schmunzelnd mit Kartons verglichen ;) ?
Regenfeuchte Grüße aus GrünWeißRot
Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon Manni » So 11. Okt 2009, 17:00

Alter 2 Platten Herd, zu kurze Gardinen, Blick aus dem Fenster auf der Düne gegen eine Düne...
Das sind die alten Bungalows auf der Düne.

Schönen Sonntag noch noch von
Manfred
Manni
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon Inga » Mo 12. Okt 2009, 08:17

Blick aus dem Fenster eines der "alten"Bungalows auf der Duene. Was haben wir da schoene Ferien gehabt als Kinder.
Inga
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 09:08

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon Rainer » Mo 12. Okt 2009, 10:56

Hallo Ihr Alle,
diese Aussicht haben wir im August noch genossen.
Man sieht hier aus einem alten Wohnbungalow über
die Kochstelle in die Dünenlandschaft. Sehr sehenswert
und erholsam.
Schöne Grüße von Rainer aus Lübbecke.
Rainer
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:30

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon Helgofan » Mo 12. Okt 2009, 11:11

Es ist nicht zu verkennen: unsere braunen Luxuscontainer auf der Düne! :lol:
Freu mich schon drauf, sie am 19.10. wieder zu besuchen.
Helgofan
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Okt 2009, 10:13

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon dieAugsburger » Do 15. Okt 2009, 22:31

Zu sehen ist eines von wenigen Küchenfenstern in den alten Bungalows, die nicht mit einer Folie zugeklebt sind :D
Während der Fahrt in den Urlaub stelle ich mir immer die Frage: Wird das Küchenfenster zugeklebt sein oder hoffentlich doch nicht?...
Dann träume ich von einer karierten Folie..., :mrgreen:

Gruß in den Norden
dieAugsburger
dieAugsburger
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:41

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon Reiner aus Bonn » Sa 17. Okt 2009, 03:41

Moin!

Nun, das ist der Ausblick aus der (Küche?!) eines der alten Dünenbungalows. Diese Bungalows werden von den Insulanern und den Bewohnern auch "Kartons" genannt, die Mieter dieser "Kartons" sind dann die "Kartoner".

Herbstliche (und bereits seit ein paar Tagen nachtfrostige) Grüße aus Bonn!
Reiner
Reiner aus Bonn
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:58

Re: 11.10. Das Rätsel

Beitragvon Ingrid Bartnik » Sa 17. Okt 2009, 21:29

Das ist der (für mich) wunderschöne Ausblick aus einem Küchenfenster der alten Bungalows........
"Meine" Nr. 25 ist das aber nicht, so einen schönen sauberen Kocher hatten wir nicht :P :P
Ingrid Bartnik und KlaHü
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39


Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste