27.9. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 834
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

27.9. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 27. Sep 2009, 15:30

Hallo!
Ich möchte nicht die Promille des Anbringers dieses Schildes wissen, nur WO er es angebracht hat.
Viel Erfolg bei der Lösung dieses Rätsels wünscht Dir
Thorsten

mylights
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Re: 27.9. Das Rätsel

Beitrag von mylights » So 27. Sep 2009, 16:17

Er hat es angebracht an den Binnenhafen.
Da wo die Wohnungen stehen.
Zwischen Hafenstrasse und Ostkaje.

Schöne Grüsse
Joke
Helgoland und Leuchtturmfan
http://www.mylights.nl

Rainer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:30
Kontaktdaten:

Re: 27.9. Das Rätsel

Beitrag von Rainer » So 27. Sep 2009, 18:36

Der Blick geht vom Wasser zur Straße "Am Binnenhafen", in die Gärten der dortigen Bewohner.
Schönen Gruß aus Lübbecke.
Rainer

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 27.9. Das Rätsel

Beitrag von Ulrike » So 27. Sep 2009, 19:16

Hallo auf DIE Insel,
ich glaube, ich kann wieder mitraten!
Das müsste der Südostkai des Scheibenhafens sein, westlich (vom Fotografen rechts) ist der Bunkerservice. Der Kai der Hummerfischer ist seit längerer Zeit gesperrt.
Gruß aus GrünWeißRot
Ulrike

Gerit
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 20:23
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Kontaktdaten:

Re: 27.9. Das Rätsel

Beitrag von Gerit » So 27. Sep 2009, 20:57

Hallo!
Wegen der Aufschrift: Hier nicht anlegen... ist es am Hafen. Am Südosthafen, in der Nähe vom Bunker??? Ich bin mir nicht ganz sicher. Gruß Gerit

WEW
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 13:17
Kontaktdaten:

Re: 27.9. Das Rätsel

Beitrag von WEW » So 27. Sep 2009, 21:09

Hallo, jetzt mache ich auch mal mit, denn ich habe dort selber gewohnt.
Die genaue Adresse ist: Am Binnenhafen. Unsere alte Hausnummer war 1115.
Rechts neben uns hat die Familie Günther gewohnt... Und links waren die Taucher. Wir hatten einen schönen Blick aufs Krankenhaus und die Hummerbuden.
Auf dem Festland waren immer alle erstaunt wenn ich meine Hausnummer angegeben habe.
Unvergeßlich!!! :roll:

Brigitta
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:27
Kontaktdaten:

Sonntagsrätsel

Beitrag von Brigitta » Mo 28. Sep 2009, 08:38

Diese kleine Gasse am Scheibenhafen heißt
"Am Binnenhafen " :--

Reiner aus Bonn
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: 27.9. Das Rätsel

Beitrag von Reiner aus Bonn » Mi 30. Sep 2009, 20:42

Moin!

Wenn man vor dem Eingang von Rickmer´s Bunkerservice steht, ist das Schild links davon angebracht. Vor zweieinhalb Wochen war ich noch dort... :)

Und jetzt muss ich schon so lange wieder die miefige Festlandluft schnuppern...
:(

Aber bald komme ich wieder!
;)

Bis dahin, liebe Grüße aus Bonn!
Reiner

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 456
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 27.9. Das Rätsel

Beitrag von Ingrid Bartnik » Fr 2. Okt 2009, 10:15

Dieses Schild befindet sich in der Straße die links neben Rickmers Bunkerservice liegt.
Dort geht man auch zur Bio hin, diese Straße ganz hinunter und am Ende geht es rechts
um die Ecke zur Bio............Sind wir am 22. August lang gegangen, als wir als Paten
zur Hummerauswilderung eingeladen waren. War ein tolles Erlebnis und ein schöner
milder Sommerabend.
Ingrid Bartnik + KlaHü

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gitta und 1 Gast