3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 864
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 3. Nov 2019, 17:50

Hallo Rätselfreund!
Pit wollte schnell noch etwas Geld holen, weil er sich im Rotlichtbezirk wähnte. Aber wo soll das auf Helgoland sein?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 58
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b » So 3. Nov 2019, 18:53

Geld holen = Geldautomat Sparkasse. Ich denke, die Leuchtreklame der Helgoländer Sparkasse erleuchtet hier auch das Haus gegenüber.

Danke noch für die Würdigung der Familie Bruns, das haben sie wirklich verdient.

Schöne Grüsse - Tom

hdc
Beiträge: 66
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc » So 3. Nov 2019, 19:18

Moin zusammen ,
tippe auf das Haus bei der Sparkasse dessen Fassade von der roten Leuchtreklame erhellt wird .
Sehr weit hat es der Pit dort ja nicht zu laufen :D :D :D , wohnt er doch unterm selben Dach .

Gruß Heinz-Dieter

Pit
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:30
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Pit » So 3. Nov 2019, 21:54

Klingt jetzt doof, aber ich wohnte bis eben "Düne 1"" nicht iip Lunn, und Pit (B) wohnt über der VoBa. Macht aber nix, schön, dass ich iip Lunn ein St.Pauli Gefühl haben kann.

Uwe Arenz
Beiträge: 166
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » Mo 4. Nov 2019, 13:59

Schwierig, aber Geld u. Sparkasse haben ROT
auf der Insel gemeinsam. Insofern ist das eine
davon beleuchtete Hauswand in der Friesenstr.
im Unterland..., herzlichst, Uwe Arenz

Frank Botter
Beiträge: 212
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » Mo 4. Nov 2019, 15:35

Das ist in der Mellinstraße (benannt nach dem Apotheker Gustav Mellin) gegenüber der Sparkasse. Die Leuchtreklame beleuchtet den Abluftschacht von dem ehemaligen Restaurant "Fährhaus" (früher Robbe und ganz früher einmal Seehund). Allen noch eine schöne Woche, Gruß von Frank

hdc
Beiträge: 66
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc » Mo 4. Nov 2019, 21:07

Hallo , wie sagt man in solchen Situationen so schön ?? Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer . :) :( :(
Heinz-Dieter

UweN
Beiträge: 319
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » Di 5. Nov 2019, 20:26

Ich tippe auf gegenüber der Sparkasse.
Gruss. Uwe

Manni
Beiträge: 351
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni » Mi 6. Nov 2019, 09:31

Das müßte die / von der roten Werbungbeleuchtung der "Sparkasse Südholstein-Filiale"
Ecke Friesenstrasse / Mellinstraße sein.


Gruß Manfred

Dennis
Beiträge: 207
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 3.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » Fr 8. Nov 2019, 22:13

Moin zusammen,
das „Rotlicht-Viertel“ befindet sich im Leuchtumfeld der Sparkasse.
Viele Grüße
Dennis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast