22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 22. Sep 2019, 18:00

Hallo Rätselfreund!
Erinnert an ein Naturkundemuseum in Milano, oder wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Marie
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:06
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Marie » So 22. Sep 2019, 18:15

tz, wer will denn nach Milano ? ;)

Mich erinnert es an den Mailänder Shop, dort gab es 'früher' schon ein Fenster mit Spielzeug und Steiff Tieren.

Benutzeravatar
Der KeTZer
Beiträge: 99
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer » So 22. Sep 2019, 18:20

Moin
Das müste der Mailänder -Shop sein ...zumindest ein Teil davon....beim Fahrstuhl im Oberland
Bis denn denn
Gruß Andreas

Uwe Arenz
Beiträge: 164
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » So 22. Sep 2019, 21:01

Mailänder Shop oben am Falm, aber
nicht das Hauptgeschäft, sondern das ist
ein zusätzliches Fenster etwas weiter
hoch am Falm.
Fröhliche Grüße, Uwe Arenz

hdc
Beiträge: 64
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc » Mo 23. Sep 2019, 07:39

Das ist im zusätzlichen Schaufenster des Mailänder-Shops.
Markant war der Wolf für nicht ganz 250 Euro .
Gruß und eine schöne Woche.
Heinz-Dieter

Manni
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni » Mo 23. Sep 2019, 08:25

Mailänder Shop, am Falm 313.

Gruß Manfred

Minimauso
Beiträge: 243
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 23. Sep 2019, 12:47

Hallo zusammen,

nee, was sind die Mäuse niedlich, die könnte ich mir so mitnehmen ;-) … Bis 2014 hatte ich mir schon mal so niedliche Plüschtiere (Marienkäfer und Igel) in einem der Shops am Oberland (Klippenrundweg) besorgt. Aber das war eher, wenn man die Treppe raufkommt, ein Stückchen weiter rechts runter auf der linken Seite. Weiß aber nicht mehr den Namen von diesem Shop.

Gucke ich mir den Hinweis von Thorsten an, dann wird es wohl der Mailänder Shop sein...


Liebe Grüße
Minimauso

Mr.Bean
Beiträge: 68
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean » Mo 23. Sep 2019, 16:50

Den Stofftier Zoo findet man am Falm in der Auslage des MailänderShop; "neben" der Hanse Kogge Richtung Berliner Bär.

UweN
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » Mo 23. Sep 2019, 19:32

Das ist die kleine Schaufensterdependance vom Mailänder ein Stück den Süderfalm hinauf.
Gruss. Uwe

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 467
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 22.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 29. Sep 2019, 11:20

Das ist ohne Zweifel der Mailänder Shop im Oberland. Das kleine Fenster an der Seite, rechts davon ist ein Laden von Kaufmann, gerade aus läuft man auf Elektro Würtz zu. Ich gehe immer wieder gerne in den Mailänder Shop, da gibt es tolle Süßigkeiten und vieles mehr, auch die ganzen hochwertigen Plüschtiere sind toll. Parfüm ist auch in großer Zahl vorhanden, habe eins für eine Freundin mitgebracht beim letzten Urlaub.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast