Seite 1 von 1

15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Sep 2019, 15:45
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Dass das eine Schickeriamöwe ist, sieht man auf den ersten Blick. Es ist aber wie (fast) immer nicht nach dem was, sondern nach dem wo ist das, wo das ist gefragt.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Sep 2019, 15:47
von Der KeTZer
Moin
Das ist die Taube auf dem Aufbau vom Halunder Jet.

Re: 15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Sep 2019, 16:53
von hdc
Das ist Steuerbord- und Backbordseitig im Heckbereich der Halunder Jet angebracht.
Gruß Heinz-Dieter

Re: 15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Sep 2019, 18:32
von Mr.Bean
Der Flattermann sitzt auf dem Halunder Jet und fährt jeden tag über die Nordsee.

Re: 15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Sep 2019, 19:13
von Dennis
Moin zusammen,
es soll wohl eine Seeschwalbe sein, die auf dem Halunder Jet immer mitfährt.
Viele Grüße
Dennis

Re: 15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 12:33
von Minimauso
Hallo zusammen,

erst dachte ich an die Helgoland ( bin ja bis 2014 einschließlich mit der Wappen von Hamburg "schnief, das beste Schiff aller Zeiten!" und der Atlantis gefahren) , aber als ich den 1. Beitrag im Forum gelesen hatte, dass das der Halunder Jet sein sollte, hatte ich erst mal im Internet nachgeschaut ;-) Also ist es tatsächlich der Halunder Jet :-) ;-)

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 07:14
von Manni
Dieser stilisierte Vogel befindet sich an der Backbord- und Steuerbordseite des "Halunder Jet"
am Oberdeck, hinter den 6 ovalen Fenstern.


Gruß Manfred

Re: 15.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 14:54
von Knieper1943
Dieser "Vogel" ist auf der Halunder Jet beheimatet.
Gruß Peter