11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 11. Aug 2019, 16:46

Hallo Rätselfreund!
Für einen Immobilien-Hai wäre das keine gute Werbung, mit nur einem Objekt zum Verkauf. Naja, vielleicht gibt es ja Untertage-Objekte? Und nicht vergessen: Das Wo ist gesucht!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b » So 11. Aug 2019, 20:19

Keiner traut sich - ich versuche es einmal: Stefan Pfeifer Helgoland Immobilien.

Gruss Tom

Hans-Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: 11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Hans-Jürgen » So 11. Aug 2019, 22:19

Klarer Fall: Das Diorama befindet sich in den sehr schönen und liebevoll gestalteten Museum neben der Nordseehalle.
Sehr zu empfehlen, bitte nicht das Kellergewölbe vergessen.

Minimauso
Beiträge: 243
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 12. Aug 2019, 11:24

Hallo zusammen,

von einem Immobiliengeschäft auf Helgoland habe ich wirklich keine Ahnung, weil ich ja früher "nur" Urlaub gemacht hatte ;-) ich tippe mal vorsichtig entweder oben (Oberland) auf die Apotheke, wo ja schon vor einiger Zeit ein ähnliches Bild zu bewundern war oder es könnte in einer der Hummerbuden (Unterland) sein.

Liebe Grüße
Minimauso

Mr.Bean
Beiträge: 68
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean » Di 13. Aug 2019, 17:48

Spontan hätte ich das Rathaus gesagt.
Nach dem Tipp und ganz verschwommenen Erinnerungen an den Immobilien"laden" gegenüber vom Bistro Bruns tippe ich auf eben diesen.

Dennis
Beiträge: 204
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » Do 15. Aug 2019, 07:31

Moin zusammen,
so ähnlich gestaltete Exponate findet man auch beim Verein Jordsand, aber dieses Diorama befindet sich im Schaufenster von Stefan Pfeiffers Immobiliengeschäft (müsste laut seinem Impressum in der Siemensterasse 169 sein).
Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Der KeTZer
Beiträge: 99
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 11.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer » Do 15. Aug 2019, 11:09

Moin
Gut das ich gerade aufer Insel bin...
Das Bild ist im Unterland in den Schaufenstern beim Fahrstuhl entstanden. In dem Fenster von Helgoland-Immobielien

Bis denn den
Andreas
Bis denn denn
Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast