14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Frank Botter
Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » Mi 17. Jul 2019, 12:32

Habe verstanden, werde mich ab sofort zurückhalten, um Euch den wöchentlichen Spaß nicht zu verderben.
Lieben Gruß, Frank

Thorsten Falke
Administrator

Beitrag von Thorsten Falke » Sa 20. Jul 2019, 12:15

Hallo Frank!
Deine Lösungen zum Rätsel sind stets eine Bereicherung, da Du Deine Antworten mit zusätzlichen Informationen spickst. Daher möchte ich Dich bitten, weiterhin am Rätsel teilzunehmen. Wenn die anderen Rätselteilnehmer/innen bei Dir spicken ist das doch so, als ob man bei einem Kreuzworträtsel anfängt, bei den manchmal über Kopf stehenden Lösungen zu spicken. Da macht das Rätseln keinen Spaß mehr. So etwas macht hier keiner! balabala
Liebe Grüße
Mücki

Manni

Beitrag von Manni » So 21. Jul 2019, 07:18

Das ist die Tür zum Maschinenraum vom Fahrstuhl.

Gruß Manfred

Marie

Beitrag von Marie » So 21. Jul 2019, 08:16

ich habe hier schon lange nicht mehr mitgerätselt, weil

a) mein letzter Besuch auf der Insel schon einige Jahre zurück liegt und ich einiges noch nicht kenne/gesehen habe und
b) ich bei manchen Sachen  echt tief in den Erinnerungen graben muss! Und da ich hier ungerne mit ständigem Nichtwissen glänzen möchte,  verzichte ich lieber auf eine  Antwort  ;)

Trotzdem schaue ich (ausgenommen Internetfreie Zeit) jeden Tag hier rein. Egal ob Bilder,  Beiträge, Videos - duene1 ist für mich eine große Bereicherung. Informativ, kritisch, humorvoll. 

@ Thorsten
als ich den Beitrag von Gitta las, musste ich auch sofort an den Vergleich mit einem Kreuzworträtsel denken. Aber kennt/macht das heute überhaupt noch jemand? Ich gehöre zu denen, die neben der Urlaubslektüre auch Kreuzworträtsel mitnehmen und ich 'bemühe' mich erstmal selbst die Lösungen zu finden. Und wenn´s gar nicht geht, frage ich jemanden und wenn der es auch nicht weiß, schau ich bei den Lösungen nach.... oder fang einfach ein neues Rätsel an :lol:

@ Frank
bitte, schreib hier weiter! Ich lese deine Beiträge sehr gerne und würde sie sehr vermissen!

Frank Botter

Beitrag von Frank Botter » So 21. Jul 2019, 09:23

Moin zusammen,
werde eine vornehme Zurückhaltung an den Tag legen und jeweils erst mittwochs meine Antwort präsentieren. Damit würden wir dann auch dem geschilderten "Kreuzwort-Syndrom" ein wenig Einhalt gebieten. Schönen Sonntag noch und dann rätselt man schön!

Knieper1943

Beitrag von Knieper1943 » So 21. Jul 2019, 11:04

Moin liebe Mitrater,
nun vergrämt mir bitte den Frank Botter, mit seinem fundierten Hintergrundwissen, nicht.
Er ist quasi der/das Google Helgolands!
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man auf die Tür zum ehemaligen Maschinenraum
am Falm blickt.
Gruß Peter

Ingrid Bartnik

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 21. Jul 2019, 12:11

Ja, hinter dieser Tür befindet sich der Technikraum vom Fahrstuhl. Stand mal offen weil daran gearbeitet wurde. Sehr interessant das Innenleben. :) Die Tür zum Technikraum ist auf der linken Seite wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, Laufrichtung zum Berliner Bär.
@Frank Botter : ich finde die Erläuterungen auch immer sehr interessant und informativ. Natürlich ist klar, das kann nur ein Insulaner wissen. Trotzdem würde mir was fehlen wenn es nicht mehr eingetragen würde. Vorschlag : erst Freitag oder Samstag eintragen, bis dahin kann jeder selber rätseln.
@Thorsten : danke für die vielen schönen Bilder des Tages und die Rätselbilder. Woher nimmst du immer die Ideen ?? Die Insel ist so klein, aber trotzdem wiederholt sich nichts.

Antworten