Seite 1 von 1

9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Jun 2019, 16:40
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Da promenierst Du längs und merkst gar nicht, dass das ein Deich ist. Wo ziemlich genau?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Jun 2019, 20:40
von UweN
Das sieht nach Balken zum Abschotten einer Stöpe aus. Mein Tip ist die - unscheinbare - Stöpe der Kurpromenade am NO-Hafen.
Gruss. Uwe.

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Jun 2019, 21:14
von Uwe Arenz
Diese Balken liegen am NO-Hafen
am Ende der Kurpromenade zur
Hochwasser-Abschottung.

Gruß, Uwe Arenz

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Jun 2019, 22:18
von Mr.Bean
Das sind die Holzbalken der Hochwasserschutzanlage am NO-Hafen / Schwimmbad.

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:02
von Der KeTZer
Moin
Die Kanthölzer liegen beim Nord-Osthafen für den Hochwasserschutz.

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:21
von Minimauso
Hallo zusammen,

wünsche Euch noch schöne Restpfingsten ;-) Ich tippe nach dem Hinweis von Thorsten auf eine Kaimauer an der Kurpromenade. Aber die genaue Stelle kann ich bei aller Liebe nicht benennen :-(

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 11:41
von Wilfried
Na ja, Deich ist anders. Kurpromenade, da wo es zum WSCH am Nordosthafen geht. Mit den Holzbalken kann die Kurpromenade verbarrikadiert werden. Habe ich aber noch nie in Aktion gesehen, auch nicht im Oktober 2013 bei Orkan 'Christian'.
Herzliche Grüße vom Helgoländer Südstrand! Wilfried Haverkamp

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Jun 2019, 07:17
von Dennis
Moin zusammen,
am NO-Hafen vor der Bio, glaube bzw. tippe ich.
Viele Grüße
Dennis

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Jun 2019, 11:46
von Ingrid Bartnik
Hm. Also ich glaube das ist im Südhafen, auf dem Weg zur "Hermann Marwede", ich meine da liegen solche Streben. Oder eventuell beim Bunker, beim Rickmers, wo die Kaje gerade erneuert wird. :? Tolle Idee übrigens mit dem bunten Blühstreifen am Wegesrand auf dem Weg zum Schwimmbad. Wer hatte die gute Idee ?? Gemeinde oder private Iniative ?? Jedenfalls sehr schön, tolle Idee und da freue ich mich für unsere Insekten und Schmetterlinge :D