Seite 1 von 2

2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Jun 2019, 17:24
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Hätte es das nicht gegeben, hätte es uns alle nicht gegeben. Aber nicht das was ist gesucht, sondern das Wo.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Jun 2019, 17:37
von tom b
Das ist der Eingang zum Zivilschutzbunker zwischen Kirche und Kindergarten gegenüber von den Moccastuben.
Grüsse auf die Insel - Tom

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Jun 2019, 18:10
von UweN
Ich tippe auf den Eingang zu den Bunkerstollen beim Kindergarten.
Grüße. Uwe

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Jun 2019, 18:26
von Dennis
Moin zusammen,
es ist der Eingang zur Bunkerführung neben dem Kindergarten. Letzten Monat war ich dort. Der Eingang, die obere Schiebetür war leider schwergängig, müsste mal wieder geschmiert werden.
Viele Grüße
Dennis

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Jun 2019, 18:35
von Mr.Bean
Der Deckel / Eingang zum Bunker an der ev. Kirche / Kindergarten.

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Jun 2019, 18:37
von L-Schmalfeld
Das ist der bunkereingang im Oberland beim Kindergarten.

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 10:56
von Uwe Arenz
Eingang zur Bunkerführung, Oberland, gegenüber den so herrlichen Moccastuben,,, herzlichst, Uwe Arenz

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:03
von Wilfried
Einer der Eingänge zum Bunkersystem. Ich habe einmal mit unserem Enkel an einer Bunkerführung teilgenommen, ist aber schon eine ganze Weile her. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Eingang im Oberland beim Kindergarten. Da wir gerade für 14 Tage auf Helgoland sind, schaue ich morgen da 'mal vorbei. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 10:48
von Turnschuhklaus
Hallo zusammen,

dies sieht aus wie der Eingang zum Bunker und befindet sich gegenüber der Mocca-Stuben.

Herzliche Grüße
Klaus

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 14:37
von Manni
Das ist der Eingang zur Bunkeranlage auf dem Oberland neben dem Kindergarten.


Gruß Manfred