24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 24. Mär 2019, 17:09

Hallo Rätselfreund!
Das ist ein Trafo-Häuschen. Wie heißt eigentlich Mehrzahl von Trafo? Trafi? Naja, es ist ja - wie fast immer - nicht nach dem Was, sondern nach dem Wo ist das, wo das ist gefragt.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean » So 24. Mär 2019, 17:39

Das Trafohaus müsste auf ~Höhe der Michel Kirche (kath.) im Gebüsch stehen.

Strandbirkenolm
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Strandbirkenolm » So 24. Mär 2019, 17:44

Das ist im „Waldversteck“ zwischen Aquarium und E-Werk verborgen.

Frank Botter
Beiträge: 209
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » So 24. Mär 2019, 17:46

Diese Trafostation steht am Ende der Husumer Straße, oberhalb des Zuganges zum AWI Gebäude Haus C, unterhalb der Treppenhalde, in Höhe der Europa-Plattform (weil da die Europaflagge weht) auf halben Weg ins Oberland.
Zuletzt geändert von Frank Botter am Mi 27. Mär 2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Minimauso
Beiträge: 244
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 25. Mär 2019, 13:13

Hallo zusammen,

ich tippe neben dem Weg zum Oberland schräg gegenüber vom Schwimmbad, auf der Seite vom E-Werk. Ich weiß leider nicht, wie dieser Weg zum Oberland hin heißt. Aber man kann gemütlich hoch dackeln, wenn einem die Puste ausgehen sollte, kann man sich auf Sitzbänke hinsetzen und die schöne Aussicht genießen :-) man muss keine Treppen steigen ;-) und linkerhand sind die Toiletten. Dieses Häuschen steht unten am Anfang vom Weg ;-)

Liebe Grüße
Minimauso

UweN
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » Mo 25. Mär 2019, 21:20

Ich kenne ja alles mögliche auf der Insel, aber das habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Und abgucken bei Frank gildet nicht. Also: Ich habe keine Ahnung, wo das ist.
Gruss. Uwe

Dennis
Beiträge: 204
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » Di 26. Mär 2019, 13:27

Moin zusammen,
wenn man von hinten zum Hintereingang des ehemaligen Aquariums bzw. Zum AWI - Eingang geht, befindet sich dort eine Treppe und daneben steht in der „Wildnis“ ein Stromkasten; wenn ich mich richtig erinnere, sieht er so aus.
Viele Grüße
Dennis

L-Schmalfeld
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 09:07
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-Schmalfeld » So 31. Mär 2019, 10:39

Hurra, ich Habers endlich gefunden! Auf der Rückseite vom Aquarium ist es.

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 467
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 31. Mär 2019, 11:55

Ich glaube das steht in der Nähe, also kurz davor, der katholischen St. Michael Kirche. Auf der linken Seite, die Kirche liegt rechts. Wenn man vom Edeka dort hin geht. :?

Knieper1943
Beiträge: 140
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » So 31. Mär 2019, 21:31

Moin,
in dem Bereich Aquarium,Ende Husumerstr., steht diese Trafostation.
Bei der Station bei der kath. Kirche stehen, meine ich, nicht mehr so relativ kräftige Bäume.
Gruß Peter

Im übrigen, die Mehrzahl nennt man, ohne zu googlen, Trafos, hoffe ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast