24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
vanessa
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von vanessa » Mo 25. Feb 2019, 10:57

Moin,
das ist Edeka Pöverlein im Oberland. Das Bild ist ein Hinweis darauf, dass es Obst und Gemüse (und Blumen) in der Garage um die Ecke gibt.
Viele Grüße von
Vanessa

Gitta
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Gitta » Mo 25. Feb 2019, 12:28

Der Edeka Markt im Oberland am Friedhof. So was gibt es nur auf Helgoland, dass die Ware die hinten entnommen wird,
auch vorne im Laden bezahlt wird. ;)
Grüße Gitta

Minimauso
Beiträge: 242
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 25. Feb 2019, 13:40

Hallo zusammen,

ich war ja das letzte Mal 2014 auf Helgoland...grübel...ob dieses Bild "nach meiner Zeit" entstanden ist? Dann dachte ich wegen der vielen Schnapsflaschen an einen Duty Free Shop, bis ich mir das Bild genauer angesehen hatte. Tolle Idee, die Lebensmittel zu einem Seehund zusammenzusetzen :-) Könnte demnach der Edeka Laden sein. Früher kaufte ich immer im Unterland ein, von daher weiß ich nicht, ob das jetzt genau im Unter - oder im Oberland sein soll.


Liebe Grüße
Minimauso

hdc
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc » Mo 25. Feb 2019, 19:25

Moin zusammen ,
habe gleich am Sonntag den Supermarkt im Oberland erkannt . ;) ;)

Gruß Heinz-Dieter

Benutzeravatar
Der KeTZer
Beiträge: 98
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer » Di 26. Feb 2019, 18:38

Moin
Das Ist der Edeka-Markt im Oberland ,das Hinweißschild für den Gemüse und Obstbereich im Hof...
Bis denn denn
Gruß Andreas

Manni
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni » Mi 27. Feb 2019, 12:00

Das ist der EDEKA Markt im Oberland. Der Pfeil sagt: Eingang rechts um die Ecke.


Gruß Manfred

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 464
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 3. Mär 2019, 13:27

Das ist ganz klar. Der Edeka Markt im Oberland. Inhaber Pöverlein. Diesen aus Obst und Gemüse zusammen gesetzten Seehund habe ich früher gar nicht erkannt, bis mal ein Kind zu seinem Vater das sagte, da hab ich ihn erst gesehen. Toll gemacht. Ab Dienstag sehe ich ihn live vor Ort :D :D :D falls doch hoffentlich das Schiff fährt :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste