9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 852
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 9. Dez 2018, 16:53

Hallo Rätselfreund!
Das ist ein völlig veraltetes Zeichen aus der DIN 4844-2. Das ist jetzt neu in der der ISO 7010:2011 geregelt, das Zeichen E007. Aber wie (fast) immer ist nicht das Was ist das, was das ist, sondern das Wo ist das, wo das ist, gesucht. Oh, fliegen da nicht gerade zwei Mohrrüben durch die Luft?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

CoCo
Beiträge: 263
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von CoCo » So 9. Dez 2018, 17:06

Ist das womöglich der Meeting-Point im Kleingartengebiet?!!! :D

Strandbirkenolm
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Strandbirkenolm » So 9. Dez 2018, 20:23

Das ist doch am Sammelpunkt an Fredis und Pumas alter Bungalow-Werkstatt nördlich des Flugplatzes. Da können sich auch die Austis sammeln.

Gute Grüße!

UweN
Beiträge: 311
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 9. Dez 2018, 20:48

Sagt die eine Möhre zur anderen: "Da kommt ein Hubschrab-schrab-schrab"
Ich tippe mal auf den Sammelpunkt bei der SAR-Station.
Gruss. Uwe

Manni
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni » Mo 10. Dez 2018, 12:16

Sammelpunkte gibt es mehrere auf der Insel.
Bezug nehmend auf die Mohrrüben tippe ich mal auf auf den Hanger der SAR Staffel im Südhafen.


Gruß Manfred

Minimauso
Beiträge: 242
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 10. Dez 2018, 13:24

Hallo zusammen,

ich tippe mal vorsichtig auf die 1. Hilfe Station am Südhafen. Musste aber nach diesem Schild recherchieren und habe zumindest etwas dazugelernt :-) ;-)


Liebe Grüße
Minimauso

Frank Botter
Beiträge: 205
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » Mo 10. Dez 2018, 14:47

Bin mir diesmal auch nicht sicher, tippe aber auf den Sammelplatz an der Jugendherberge, bei der Mehrzweckhalle. Wenn nicht, dann lasse ich mich diesmal selbst gerne belehren.
Schöne Adventszeit wünscht
Frank Botter

Knieper1943
Beiträge: 136
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » Mo 10. Dez 2018, 22:52

Da Mohrrüben eigentlich Karotten oder Möhren sind , muss es auf dem Oberland in der Kleingartenanlage sein.
Oder, was mir jetzt einfällt,es ist der Sammelpunkt an der Vogelwarte.
Da bin ich mal gespannt, Gruß Peter

Dennis
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » Mi 12. Dez 2018, 06:56

Moin zusammen,
Treffpunkte gibt es auf Helgoland mehrere, aber der Hintergrund ist doch auffällig. Da fällt mir nur die Jugendherberge ein. Warum dort Möhren fliegen, kann nur spekuliert werden.
Viele Grüße
Dennis

tom b
Beiträge: 54
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b » Sa 15. Dez 2018, 21:33

Tja, nach reichlich Überlegung entscheide ich mich jetzt für das Toilettengebäude gegenüber der Vogelwarte (vielleicht fliegen die Möhren von einem der Kleingärten so weit ?). Bin gespannt . . . .

LG Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast