4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
vanessa
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2018, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von vanessa » Di 6. Nov 2018, 17:32

Moin. Auch mir ist dieses Fenster noch nie aufgefallen. Ich schließe mich aber auch der Erklärung/ Lösung von Frank Botter an. Werde es allerdings beim nächsten Inselaufenthalt im Dezember überprüfen!
Viele Grüße von
Vanessa

frankN
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 20:27
Kontaktdaten:

Re: 4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von frankN » Mi 7. Nov 2018, 20:38

Ich habe es nicht gewußt aber Frank Botter hat es super Erklärt. grüße aus Thüringen FrankN

Dennis
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 11. Nov 2018, 13:41

Moin zusammen,
auch ich rätselte und versuchte noch den Tipp einzubeziehen, vergebens. Franks Geschichte und die Lösung finde ich echt klasse. Zukünftig bekommt diese Scheibe von mir mehr Beachtung.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 451
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 11. Nov 2018, 14:22

Erst dachte ich das wäre ein Fenster der kleinen Kneipe neben Kochlöffel. Den Namen der kleinen Kneipe weiß ich im Moment nicht. Aber nach Frank Botter's Erklärungen liege ich falsch. :?

Frank Botter
Beiträge: 190
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » So 11. Nov 2018, 17:58

Kurzer Ergänzung zu Ingrids Eintrag:
In der Tat hätte es auch das seitliche Fenster beim "Felsenkrug" sein können. Allerdings verraten die beiden Aufkleber, dass es sich um eine Gaststätte handeln muss, die mal Haake-Beck-Bier aus Bremen verkauft hat (oben rechts auf der Scheibe ein schwarzer Ritter auf rotem Grund). In der Gaststätte am Kochlöffel läuft seit Jahrzehnten DAB.
Gruß
Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast