21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 837
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 21. Okt 2018, 16:19

Hallo Rätselfreund!
Und nebenan sind die Räuber? Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

CoCo
Beiträge: 263
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von CoCo » So 21. Okt 2018, 17:13

Uih, heute mal erst Erste.... ;)
Das müsste am Norderfalm sein, eine Ausbuchtung mit Parkbänken.

ChristianK
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 21:17
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von ChristianK » So 21. Okt 2018, 18:15

Europaplatz an der Treppe?

Benutzeravatar
Der KeTZer
Beiträge: 89
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer » So 21. Okt 2018, 19:03

Moin
Das Ist eine Fläche mit Bänken am Norderfalm, vor den Gärten.
Bis denn denn
Gruß Andreas

Dennis
Beiträge: 191
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 21. Okt 2018, 19:06

Moin zusammen,
es ist eine Einbuchtung beim Norderfalm. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese relativ frisch neu gesetzt worden.
Warum aber Räuber? Vielleicht eine Geschichtstafel?
Viele Grüße
Dennis

Mr.Bean
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean » So 21. Okt 2018, 19:16

Das ist eine der "Ausbeulungen" am Falm zum Klippenweg/Kleingärten beim Wäldchen in Höhe des Kraftwerkes.

Frank Botter
Beiträge: 200
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » Mo 22. Okt 2018, 09:41

Die Lösung haben ja schon viele geschrieben. Aber warum nebenan die Räuber sind, hat noch niemand so richtig erklärt. Neben dieser Aussichtsplattform, oberhalb der Tankanlage der Versorgungsbetriebe, befindet sich der "Helgoländer Wald". So genannt, weil dort etwa 14 Bäume auf kleinem Raum stehen. Und in einem alten deutschen Volkslied heißt es: "Im Wald da sind Räuber....". Wer auf der Insel groß geworden ist, der kennt dieses Fleckchen Erde und die Bezeichnung Wald ist mal wieder ein Beweis für den so eigenen Humor der Insulaner. Danke, Torsten, für dieses wunderbare Sonntagsrätsel. Da kommen viele gute Erinnerungen hoch.
Gruß und für alle eine erfolgreiche Woche,
Euer
Frank Botter

Bruni Achsel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:13
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bruni Achsel » Mo 22. Okt 2018, 09:44

Hallo, nach dem Lied: Im Wald da sind die Räuber= das ist am Norderfalm die Niesche hinter dem Wäldchen mit Bänken, Abfallbehälter und Napf für die Tiere.
Liebe Grüße aus Berlin
Bruni

UweN
Beiträge: 304
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » Mo 22. Okt 2018, 20:47

Ich tippe ebenfalls auf den Norderfalm oberhalb des Helgoländer Waldes.
Gruss. Uwe

Uwe Arenz
Beiträge: 156
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 21.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » Di 23. Okt 2018, 14:39

Einbuchtungsplatz am Norderfalm, oberhalb vom Kraftwerk. Kann man schön sitzen und verweilen..., Uwe Arenz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast