Seite 1 von 1

14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 14. Okt 2018, 15:08
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Da ist man gelegentlich regelrecht verzaubert. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 14. Okt 2018, 21:36
von Strandbirkenolm
Hummerbudendach zwischen „Invasorenpfad“ und „Am Kringel“. Zack!

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 09:12
von Frank Botter
Hummerbuden, der Rauchabzug für den Ofen-Anschluss in der Bude 3.
Gruß Frank

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 12:45
von Minimauso
Hallo zusammen,


hm, mit dem Tipp von Thorsten konnte ich diesmal gar nichts anfangen... :| … ich tippe mal vorsichtig auf die kleinen Hummerbuden am Museum, weil der Boden auf dem Foto, vom Dach aus gesehen, nicht so tief ist :|


Liebe Grüße
Minimauso

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 14:42
von Uwe Arenz
Auf das Dach einer Hummerbude kann man nur schwerlich sehen, wenn es eines ist. Insofern wäre es allenfalls eine Lüftung auf einem solchen Dach..., Uwe Arenz

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 16:22
von Mr.Bean
Wegen verzaubert tippe ich auch eine der Buden des Hummerbudenzaubers und hoffe es wird nicht so pingelig wie letzte Woche noch nach der Nummer der Bude gesucht ;)

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 19:18
von frankN
Ich habe keine Ahnung .Grüße FrankN

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 15:33
von Knieper1943
Moin Gemeinde,
heute kann es eigentlich nur der Schornstein einer Hummerbude an der Hafenstrasse sein,
von wegen dem Hummerbudenzauber im Advent.
Gruß Peter

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 07:15
von Dennis
Moin allerseits,
es müsste das Dach einer Hummerbudenzauber sein.
Vermutlich die dritte Bude von vorn, wenn ich es richtig bei Google-Earth gesehen habe (Schornstein in der Mitte)
Viele Grüße
Dennis

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Okt 2018, 14:47
von Ingrid Bartnik
Ich glaube jetzt auch an eine der Hummerbuden. Wegen dem Hinweis glaube ich es ist der Hummerbudenzauber im Advent gemeint. Welche Bude es genau ist weiß ich nicht. Zuerst dachte ich es wäre in der Straße "Be de Spukkerbu" ...... aber dort wird ja gespukt und nicht gezaubert ;)