16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 833
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 16. Sep 2018, 16:11

Hallo Rätselfreund!
Da platz ich vor Neugier, wer da alles ins schwimmen gerät, wo das ist, wo das ist!
Viel Erfolg beim Raten wünscht Dir
Thorsten

Benutzeravatar
Der KeTZer
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer » So 16. Sep 2018, 17:04

Moin
Das Denkmal liegt vorm Schwimmbad an der Kurpromenade
Bis denn denn
Gruß Andreas

Frank Botter
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » So 16. Sep 2018, 17:13

Der prominente Gründer des Seebades, Jacob Andresen Siemens, in Stein gemeißelt, ist in die Mauer am Schwimmbad eingelassen. Der abgebildete Gedenkstein liegt davor, in einem von Jutta Siemens gepflegten Beet. Dieses Denkmal wurde 1926, anlässlich des 100. Gründungstages des Seebades, an der Landungsbrücke enthüllt. Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Reste des Denkmals gesichert und eben dort an der Kurpromenade neu errichtet. Vielleicht findet sich zukünftig ein etwas besserer Standort, wo wir Jacob Andresen Siemens gut präsentieren können.

Dennis
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 16. Sep 2018, 18:40

Moin zusammen,
es ist an der Promenade vor dem Schwimmbad. Vielen Dank an Frank für die Hintergrund-Informationen. Rechts neben dem Denkmal befindet sich ein sehr schöner Strauch - der Blasenstrauch

UweN
Beiträge: 303
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 16. Sep 2018, 19:59

Das ist an der Kurpromenade an der Mauer zum Schwimmbad. Es ist dort immer sehr gepflegt.
Gruss. Uwe

hdc
Beiträge: 53
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc » So 16. Sep 2018, 21:44

Diese Tafel liegt im Beet an der Promenade beim Schwimmbad .
Gruß Heinz-Dieter

Mr.Bean
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean » Mo 17. Sep 2018, 06:28

Der Gedenkstein für Herrn Siemens an der Rückwand zum "spa" an der Kurpromenade

Stephan
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:51
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Stephan » Mo 17. Sep 2018, 06:49

Das ist Teil des Denkmals vom Seebadgründer an der Promenade vor dem Schwimmbad.

Moewe
Beiträge: 33
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:32
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Moewe » Mo 17. Sep 2018, 11:02

diese gedenktafel ist zwischen dem NO-Hafen und dem Schwimmbad auf der rechten Seite. :lol:

Minimauso
Beiträge: 230
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 17. Sep 2018, 13:48

Hallo zusammen,


och Menno...ich hatte wirklich gedacht, dass das Grabmal "nur" an der Kurpromenade Richtung Schwimmbad liegen würde... Nach den tollen Beschreibungen liege ich demnach mal wieder etwas falsch :oops:


Liebe Grüße
Minimauso

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast