Seite 1 von 2

9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Sep 2018, 16:36
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Alte Liebe rostet nicht? Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Sep 2018, 16:44
von Der KeTZer
Moin
Das ist eine Halterung vom Geländer an der Haupttreppe (Beim Fahrstuhl) mit Schlössern dran.

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Sep 2018, 17:11
von tom b
Das ist in schwindelnder Höhe, auf dem "Pinneberg", und zwar am "Gipfelkreuz", das jetzt mit der Kassette für das Gipfelstürmerbuch genau 20 Jahre dort steht. Damals war der Hügel die höchste Erhebung im Landkreis Pinneberg. Momentan scheint er diesen Status an die in unmittelbarer Nachbarschaft angehäuften Berge der Hinterlassenschaften aktueller Helgoländer Baumassnahmen zu verlieren.

Grüße an die wackeren Erstbesteiger - Tom

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Sep 2018, 17:16
von CoCo
Das sind die Liebesschlösser an der Halterung an der Treppe zum Oberland. :D

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Sep 2018, 20:27
von Dennis
Moin zusammen,
nach zwei Wochen Ratlosigkeit bin ich auch wieder dabei. Es ist an der Treppe zum Oberland.
Viele Grüße
Dennis

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Sep 2018, 21:46
von Hillig Lunn
Moin
Gerade vom Helgoland Urlaub zurueck.
"Pinneberg" scheidet mangels Mauerwerk im Bildhintergrund aus.
Einfach Falm-Treppe.
Das Pinneberg Gipfelkreuz feierte uebrigens jetzt 20 jaehriges.
Gruss Hillig Lunn

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 05:57
von Stephan
Das ist am Treppengeländer der Haupttreppe.

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 07:02
von Der Neue
Eine der Geländerhalterungen an der Haupttreppe.

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 10:34
von Hans-Jürgen
Die unentwegten Liebesbeweise hängen zur Zeit hauptsächlich an der Haupttreppe zum Aufstieg auf das Oberland. Das Photo sollte auf der obersten Treppe entstanden sein.

Re: 9.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 14:06
von Minimauso
Hallo zusammen,


leider weiß ich beim besten Willen nicht die Lösung, aber ich möchte Dir (Thorsten) für Deine Genesungswünsche danken :-) Es geht GsD langsam bergauf :-)


Liebe Grüße
Minimauso