24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Thorsten Falke » So 24. Jun 2018, 17:56

Hallo Rätselfreund!
Pinguine gibt es da aber noch nicht, wo das ist.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 777
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon hdc » So 24. Jun 2018, 20:21

Hallo zusammen .
Da sind aber mehrere Leute froh über die Wiederherstellung des Sonntagrätsels und die Bewältigung der damit verbundenen Arbeit im Hintergrund. :-) :-)
Zum aktuellen Sonntagsrätsel kann ich leider nichts beitragen .
Gruß Heinz-Dieter .
hdc
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Mr.Bean » So 24. Jun 2018, 20:56

Ich tippe auf die Wetterwarte an der ehemaligen SÜDspitze
Mr.Bean
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Dennis » So 24. Jun 2018, 21:12

Lieber Thorsten,
ganz lieben Dank für deinen Einsatz. Letzte Woche war ich auf Helgoland und ich sprach mit verschiedenen Leuten über die traurigen Auswirkungen der Datenschutzverordnung. Ich bin nun sehr froh, dass du die Anstregungen auf dich genommen hast und sowohl die Seite als auch das Rätsel bestehen bleiben.
Ist es nicht beim AWI bei den Forschungstauchern?
Viele Grüße
Dennis
Dennis
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Knieper1943 » So 24. Jun 2018, 22:31

Hallo Thorsten,
auch ich freue, und bedanke mich, dass das Sonntagsrätsel, dank deines Wirkens, weiter geführt wird!
Die Lösung des heutigen Rätsels sollte an dem Bau oberhalb der Hummerbuden zu finden sein, zwischen Kringel und
Krankenhaus Vor langer Zeit wurden von dort auch Webcam-Bilder übertragen.
Der Hinweis auf Pinguine, die ja bekanntlich in der Antarktis wohnen, also auf der Südspitze unserer Erde, und die Südspitze Helgolands.
Viele Grüße Peter
Knieper1943
 
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Marie » Mo 25. Jun 2018, 08:13

ich glaub, ich weiß auch mal wieder was ;)

Zentrum für Meeres- und Klimaforschung ist doch das Alfred Wegener Institut (AWI)


So irreführend finde ich den Hinweis 'Pinguine' gar nicht ;)
Als ich das erste Mal auf Helgoland war und Lummen gesehen habe,
dachte ich nämlich auch, es wären Pinguine und ja, ich hab´s auch tatsächlich so weitererzählt :oops:
Marie
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:06

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Minimauso » Mo 25. Jun 2018, 13:33

Hallo zusammen,

nee, wie schön, das es doch noch mit dem Sonntagsrätsel geklappt hat. Vielen Dank Thorsten :-) Ganz ehrlich, ich weiß die Lösung nicht wirklich. Am liebsten würde ich schreiben "das ist auf Helgoland", zumindest das würde ja stimmen ;-) Könnte das die Biologische Anstalt am Hafen sein?


Liebe Grüße
Minimauso
Minimauso
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Uwe Arenz » Mo 25. Jun 2018, 15:30

Hallöchen..., sehr schön, dass es das beliebte Sonntags-Rätsel wieder gibt!!
Heute glaube ich, dass wir auf dem Hügel am Eingang/Ende des Hafens, wo die Hamburger eine Erdbebenwarte haben.
Fröhliche Grüße, Uwe Arenz u Job j.j.
Uwe Arenz
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44

Re: 24.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon frankN » Di 26. Jun 2018, 12:51

Hallo Thorsten,ich freue auch dass,das sonntagsrätsel weitergeführt wird danke für deine mühe,nun zum rätsel ?????? .Bin aber ab 8.7.auf der insel -urlaub- da werd ich mal schauen.grüße auf die insel.FrankN.
frankN
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 20:27


Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron