10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Thorsten Falke » So 10. Jun 2018, 17:23

Hallo Rätselfreund!
Wenn Du das nicht von Haus aus weißt, wo das ist, dann kannst Du raten bist Du alt und grau bist.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon tom b » So 10. Jun 2018, 19:06

Auch wenn ich den Hinweis dieses Mal nicht verstehe - das müsste der Anfang der Wobautreppe sein, im Volksmund Hein-Mück-Treppe genannt.

Schöne Grüße iip Lünn - Tom
tom b
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon hdc » So 10. Jun 2018, 19:18

Moin zusammen .
Auch ich erkenne den Anfang der Wobautreppe .
Gruß Heinz-Dieter
hdc
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon UweN » So 10. Jun 2018, 20:02

Ich tippe auf die WoBau-Treppe, aber nicht auf den Anfang, sondern auf das Ende am Omm Was, weil ich gehe sie immer nur runter.
Gruss. Uwe
UweN
 
Beiträge: 258
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Dennis » So 10. Jun 2018, 21:51

Moin zusammen,
es ist die WoBau-Treppe. Der Tipp könnte sich auf den Weg zum Alten- und Pflegeheim der Paracelsusklinik beziehen.
Viele Grüße
Dennis
Dennis
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Hans A » Mo 11. Jun 2018, 08:34

Moin Moin
habe schon lange nicht mehr mitgemacht. Meistens gucke ich erst Montag rein und dann ist das Rätsel immer schon gelöst.
Ich sage, dass es die Treppe zwischen "Bunte Kuh" und den Altenwohnungen (oder wie immer man das jetzt nennt) ist.
Gruß
Hans
Hans A
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 08:55

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon frankN » Mo 11. Jun 2018, 12:31

Das ist die Wobautreppe -eck Siemensterasse-Om Wass . Grüße Frank.
frankN
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 20:27

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Minimauso » Mo 11. Jun 2018, 12:44

Hallo zusammen,


wie jetzt dieser Weg heißt, weiß ich nicht. Das könnte evtl.. die Treppe sein, wo man vom Oberland Richtung Krankenhaus gehen kann.


Liebe Grüße
Minimauso
Minimauso
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Frank Botter » Mo 11. Jun 2018, 16:11

Das ist die Treppe hinter der "Bunten Kuh" hoch zu den sechs Altenwohnungen im 1. OG am Invasorenpfad.
Frank Botter
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31

Re: 10.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Der KeTZer » Mo 11. Jun 2018, 19:37

Moin
Das müste der Anfang der Wobau-Treppe sein, Ecke Siemensstraße....oben im Bild ist eine Fahne zu sehen,ich vermute vom Bären.
Am freitag werde ich nachschauen, denn dann bin ich wieder aufer Insel.
Bis denn denn
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Der KeTZer
 
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron