9.8. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde

9.8. Das Rätsel

Beitragvon Thorsten Falke » So 9. Aug 2009, 17:28

Hallo!
Ganz in der Nähe kannst Du einen bekannten österreichischen Musiker bezwingen.
Viel Erfolg bei des Rätsels Lösung wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 786
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 9.8. Das Rätsel

Beitragvon Ulrike » So 9. Aug 2009, 17:57

Hallo,
den Musiker lasse ich mal aussen vor...
Ich meine das Häuschen steht etwa SSW des Aussichtspunktes und SSO des Grillteiches an der Weggabelung. Südlich davon stehen noch ein paar Hallen. Leider ist mir der Zweck unbekannt :oops: Koordinaten sind 54°11'01,71'' N 007°54'38,86''E
Natürlich auf der Düne.
LG Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18

Sonntagsrätsel

Beitragvon Seestrand » Mo 10. Aug 2009, 07:57

Moin,
Wohl ein altes Toilettenhaus, steht vor den Lagerhallen (Camping etc) auf der Düne, und fristet ein trostloses Dasein
Grüße
Werner
Seestrand
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:02

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon David+Joachim » Mo 10. Aug 2009, 08:09

Dieses abzuwrackende ehemalige Toilettenhäuschen fristet seit geraumer Zeit sein unrühmliches Dasein gegenüber der Werk-/Strandkorbhalle des Bauhofs auf der Düne.
Da müsste ohnehin einmal "aufgeräumt" werden.
David+Joachim
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 09:01

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Brigitta » Mo 10. Aug 2009, 08:49

EIne Bude des alten Dünendorfes! :shock: :evil: :x
Brigitta
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:27

Re: 9.8. Das Rätsel

Beitragvon Ingrid Bartnik » Mo 10. Aug 2009, 09:03

Dieses alte Toilettenhäuschen steht in der Nähe der Hallen am Südstrand, in denen das Gepäck
eingelagert wird. Nächste Woche um diese Zeit ist es soweit. Wir kommen auf unsere Insel.
Ingrid Bartnik & KlaHü
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39

Re: 9.8. Das Rätsel

Beitragvon Detlef aus Bielefeld » Mo 10. Aug 2009, 15:13

Der gute Jonny Hill (Ferry Gillming ) ist wohl der Musiker.
Aber wenn der "Jonny Hill" den Unrat von seinem Hügel aus sehen würde.... Liebe Mitarbeiter im Rathaus er würde euch Beine machen.
Und bei diesem Sonntagsrätsel handelt es sich wohl um ein nicht mehr benötigtes HERZ-Häuschen.
Grüße aus Bielefeld
Detlef und Ingrid aus Bielefeld
Detlef aus Bielefeld
 
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:55

9.08.2009

Beitragvon dieAugsburger » Mo 10. Aug 2009, 20:44

Auf dem Weg zum Südrestaurant geht man irgendwann an dem Holzhaus vorbei. Nicht weit davon entfernt befindet sich die Strankorbhalle und auch der leuchtende Sanddorn.

Gruß dieAugsburger :)
dieAugsburger
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:41

Re: 9.8. Das Rätsel

Beitragvon Gerit » Mo 10. Aug 2009, 20:50

Hallo!
Das "Gebäude" gehörte mal zum alten BungalowDorf auf der Düne. Es steht nun ausrangiert an den Hallen des Bauhofes. Ganz in der Nähe befindet sich der AussichtsBerg Jonny Hill. Das ist wohl der gemeinte Musiker. Ob frau von dort aus die Hütte mit sanitären Anlagen sehen kann, weiß ich nicht. Was soll damit jetzt geschehen? Wegräumen, mein Tipp!
LG Gerit... und das Raten macht riesig Spaß. Eine tolle Idee! :idea:
Gerit
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 20:23
Wohnort: in der Nähe von Hannover

Re: 9.8. Das Rätsel

Beitragvon Lucky » Mi 12. Aug 2009, 21:35

Früher hätte mich der Anblick aufgeregt und ich hätte mich gefragt, ob nicht irgendwann mal einer diesen unsäglichen Sperrmüllplatz aufräumen kann. Offensichtlich geht das nicht, weil es bereits seit 50 Jahren so ist.....
Heute würde ich zum Dünenrestaurant den Weg über den Strand wählen, damit ich mir diesen Anblich ersparen kann....

Hier werden Sie geholfen: http://www.karl-meyer.de/karl-meyer/deutsch/
Lucky
 
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Apr 2009, 19:07


Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron