18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Thorsten Falke » So 18. Mär 2018, 17:22

Hallo Rätselfreund!
Was Softeis mit einem Blinker zu tun hat, will ich gar nicht wissen. Denn die Frage ist nach dem Wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 786
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Joaka » So 18. Mär 2018, 18:05

Dieser Blinker mit Haken hängt an der dritten Hummerbude in der Hafenstraße/Ecke Invasorenpfad (beim Briefkasten!!!)
Gruß aus dem Werra-Meißner-Kreis
Joaka
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Feb 2011, 07:39

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Der KeTZer » So 18. Mär 2018, 19:25

Moin
Der Blinker hängt an einer Hummerbude in der Hafenstraße in der nähe gibtz das Softeis
Bis denn denn
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Der KeTZer
 
Beiträge: 65
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Frank Botter » So 18. Mär 2018, 22:56

Der Blinker hängt bei Klaus Grahmann an der Hummerbude. Von dort aus starteten die Fahrten mit Boot "Uranus". Hoffen wir, das nach seinem Tod eine Nachfolge die Angeltouren übernimmt.
Frank Botter
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Stephan » Mo 19. Mär 2018, 07:11

Sieht nach der Traverse für einen Flaschenzug am First einer Hummerbude aus, an der der Blinker-Haken hängt.
Stephan
 
Beiträge: 34
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:51

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Wilfried » Mo 19. Mär 2018, 08:58

Ist nichts mehr mit Softeis. Grahmann jr. hat 'Mecki' gekündigt, und 'Mecki' hat meines Wissens - wir haben nach Neujahr miteinander telefoniert - keinen Ersatz gefunden. Schade, eine Art 'Alleinstellungsmerkmal' weniger auf der Insel. Ich glaube immer noch, daß er den Schabernack mit dem Stoff-Waschbären in der Falle auf der Düne inzeniert hatte, aber er hatte das abgestritten. Zur Sache: Bei den Hummerbuden an der Ecke Hafenstraße/Invasorenpfad, die dem verstorbenen Klaus Grahmann gehörten.
Herzliche Grüße vom linken Niederrhein!
Wilfried Haverkamp
Wilfried
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Pit » Mo 19. Mär 2018, 09:33

Also Thorsten! Ich will ja schon wieder nicht schreiben, wo das ist, spieken geht hier ja auch zu leicht, aber als ich gestern im Sturm (Böen >85 Knoten) davor stand, konnte ich gar nicht glauben, dass die Fensterscheibe daneben nicht zertrümmert ist... Sehr erstaunlich.
Pit
 
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:30

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon UweN » Mo 19. Mär 2018, 21:03

Das ist die Hummerbude von Klaus, ganz in der Nähe von - ehem. - Meckis Eisbude.
Gruss. Uwe
UweN
 
Beiträge: 272
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Uwe Arenz » Di 20. Mär 2018, 10:58

Hummerbude Hafenstraße Ecke Invasorenpfad....

Uwe Arenz
Uwe Arenz
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Manni » Mi 21. Mär 2018, 15:44

Dieser Pilker mit dem Drilling hängt an einer Hummerbude.

Gruß Manfred
Manni
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16

Nächste

Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron