Seite 1 von 1

1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Okt 2017, 20:31
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Die genaue Himmelsrichtung zu nennen, das wäre wohl zu schwer? Also reicht ganz einfach das Wo!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 10:39
von Gitta
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Schild am Bademeister-Häuschen am Nordstrand ist ??
Nur so ein Schuss ins Blaue...
Gruß Gitta

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 11:56
von Wilfried
Die Textbrocken "(Sig)nalmast" und "Wach(station?)" deuten auf ein Hinweisschild für eine der DLRG-Stationen auf der Düne hin, am Nord- oder Südstrand. Oder steht das Hinweisschild noch woanders? In's Blaue geraten: Südstrand. Schade, in einer Woche (10.-21.10) könnte ich vor Ort nachsehen!
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
Das Raten nachträglich geändert: vergrößerter Ausschnitt aus dem Insel-Lageplan am Anleger.

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:12
von Uwe Arenz
I d´ont no!

Wollte mich nur gemeldet haben...., Gruß, Uwe Arenz

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 16:01
von Der KeTZer
Moin
Das ist ein Teil von dem großen Lageplan beim Duenenanleger.

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 19:49
von UweN
Ich tippe auf den Hinweisplan am Dünenhafen.
Gruss. Uwe

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Okt 2017, 08:59
von Knieper1943
Moin, also ich glaube auch, dass es sich um die Übersichtstafel der Düne am Düne-Anleger handelt.
Gruß Peter

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Okt 2017, 13:25
von Ingrid Bartnik
Nach längerem nachdenken bin ich der Meinung das ist die Tafel an der Mauer am Dünen Fähranleger. Das Rätselbild ist ein Ausschnitt aus dieser Infotafel.