24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Thorsten Falke » So 24. Sep 2017, 19:23

Hallo Rätselfreund!
Tja, da ist guter Rat teuer, vor welchem Haus das wohl zu finden ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 782
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Bernd » So 24. Sep 2017, 20:01

Hallo zusammen ich rate mal ins blaue (sichr bin ich mir aber nicht). Das könnte der Briefkasten beim Rathaus sein.
Bernd
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:58

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Strandbirkenolm » So 24. Sep 2017, 21:09

Das ist der Briefkasten vor dem Rathaus. Um die Hemmschwelle bei der Kommunikation herabzusetzen, hängt er ca. 2 Meter frei vor der Hauswand an zwei ausreichend dimensionierten Edelstahlpfosten.
Gute Grüße
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Knieper1943 » So 24. Sep 2017, 22:57

Hallo, dies ist der verregnete Kummerkasten für Anregungen, Lob und Kritik,
der an der linken Seite vor der Treppe zum Rathaus hängt.
Ein herbstlicher Gruß aus Telgte
Peter
Knieper1943
 
Beiträge: 93
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Stephan » Mo 25. Sep 2017, 05:51

Das ist der Briefkasten vor dem Rathaus, wo man der Gemeindeverwaltung Sorgen und Nöte mitteilen kann.
Stephan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:51

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Wilfried » Mo 25. Sep 2017, 08:36

Sorry, ich muß passen - keinen blassen Schimmer, was und wo das sein könnte. 'Googlen' nach 'Groone Kess' hat auch nicht geholfen.
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
Wilfried
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Minimauso » Mo 25. Sep 2017, 14:21

Hallo zusammen,

ich konnte selbst mit dem Tipp von Thorsten nichts anfangen und hatte vor meinem Beitrag gespickt (ich gebe es ja zu;-))) ...), welche Ideen die anderen Mitglieder hätten. Dann packte mich der Ehrgeiz, weil Wilfried im Internet nichts dazu gefunden hatte... Tata, aber ich :D und zwar googelte ich Groone Kess helgoländisch und siehe da, es tauchte der Link von der Kurverwaltung auf. https://www.google.de/search?q=groone+k ... ch&ie=&oe= Klar tauche ich jetzt nicht bei denen auf, die richtig geraten haben, aber ich weiß jetzt wenigstens genau Bescheid, was es mit diesem Groone Kess auf sich hat:-)))


Liebe Grüße
Minimauso
Minimauso
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon UweN » Mo 25. Sep 2017, 19:50

Das ist der Kummerkasten vor dem Rathaus. Habe am vergangenen Sonntag noch selbst davor gestanden.
Gruss. Uwe
UweN
 
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Dennis » So 1. Okt 2017, 12:22

Es ist der Briefkasten für Rückmeldungen vor dem Rathauseingang.
Viele Grüße von der Ostseeküste
Dennis
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57


Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast