3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 828
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 3. Sep 2017, 16:49

Hallo Rätselfreund!
Ein Hahnenkamm ist es nicht, hätte es aber werden können. Es ist ja auch nicht gefragt, was das ist, sondern das Wo ist der Begehr.
Viel Erfolg beim Raten wünscht Dir
Thorsten

Hillig Lunn
Beiträge: 160
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:35
Kontaktdaten:

Re: 3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Hillig Lunn » So 3. Sep 2017, 20:07

das ist (den exakten Schiffahrtsbegriff kenn ich nicht) am oberen Ende des Wetterhahns aeh der Wetterschiffspitze auf dem Kirchturm.
Gruss

Stephan
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:51
Kontaktdaten:

Re: 3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Stephan » Mi 6. Sep 2017, 08:40

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, es ist eine Verziehrung von einem Spiel-/Klettergerät an einem der Spielplätze auf der Hauptinsel.

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 451
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » Sa 9. Sep 2017, 20:41

Ich bin gerade noch hier und habe auch gesucht :? Ich habe es nicht gefunden :| aber meine aus meiner Erinnerung heraus das das an eine angedeutete Fahne an einem Spielschiff ist. Am Kindergarten :?

hdc
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51
Kontaktdaten:

Re: 3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc » Sa 9. Sep 2017, 21:41

Da uns beim raten viel Glück gewünscht wurde , rate ich mal ,es ist die Fahne des Segelschiffes auf der Spitze der

Nicolai- Kirche

Gruß aus Ostfriesland

Heinz-Dieter .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast