29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Thorsten Falke » So 27. Aug 2017, 14:30

Hallo Rätselfreund!
Hoffentlich wachsen da keine invasiven Arten, sonst macht die Strecke ihrem Namen noch alle Ehre. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 730
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Der KeTZer » So 27. Aug 2017, 15:04

Moin
Ich glaube das ist der alte Elektrokarrenweg ,( neben der Frachtstraße )den es ja nicht mehr gibt. Der hieß ja auch Invasorenpfad :D
Bis denn denn
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Der KeTZer
 
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Halunderjörg » So 27. Aug 2017, 18:28

Der Invasorenpfad dürfte das sein.
Normalerweise bin ich jedes Jahr auf "meiner Insel". Aber dieses Jahr geht es leider nicht. Um so froher bin ich, dass es Düne 1 gibt.
Halunderjörg
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Sep 2013, 06:40

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Der Neue » Mo 28. Aug 2017, 06:45

Ich denke auch, daß das der alte Frachtkarrrenweg ist, verwunderlich, wie schnell der zuwächst.
Der Neue
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:24

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon UweN » Mo 28. Aug 2017, 12:22

Ich tippe mal auf den alten Invasorenpfad.
Gruss. Uwe
UweN
 
Beiträge: 234
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Minimauso » Mo 28. Aug 2017, 12:39

Hallo zusammen,


erst mal habe ich gegrübelt...dann hoffe ich, das ich nach dem Hinweis von Thorsten jetzt doch auf die Lösung komme...könnte das der Trampelpfad neben dem Weg am Krankenhaus sein?


Liebe Grüße
Minimauso
Minimauso
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Frank Botter » Mo 28. Aug 2017, 14:08

Das ist der Blick auf den ehemaligen Autoberg, der mit 27 % Steigung ins Oberland führte. Darüber ist der gesamte Baustoffbedarf für den Wiederaufbau transportiert worden. Und gebaut hat ihn Franz Drews, weil seine LKW's so besser in das Oberland fahren konnten. Ab der Kreuzung ist dieser Weg nun verschwunden, aber ich denke, die Piste wird im Winter, sofern dann mal Schnee fällt, eine wunderbare Rodelstrecke für die Kinder sein. Das wünsche ich mir und dem Nachwuchs auf der Insel.
Frank Botter
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Dennis » Mi 30. Aug 2017, 10:04

Ja, der ehemalige Autoberg wird sehr schnell besiedelt. Bei meinem letzten Aufenthalt auf Helgoland dachte ich mir noch, dass es im kommenden Jahr schon recht bewachsen sein wird.
Viele Grüße
Dennis
Dennis
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Knieper1943 » Fr 1. Sep 2017, 14:27

Weil ich das Bild vom E-Karrentunnel, das bei euch mal als "Tagesbild" eingestellt war, als Hintergrundbild habe, sehe ich jedesmal nach hochfahren des PCs
den Südhafen mit dem Weg zum Tunnel.
Den heutigen Zustand des Weges habe ich noch nicht gesehen, aber die Breite und Fortgang des Bewuchses lässt darauf schliessen, dass es sich um diesen Weg handelt.
Gruß Peter
Knieper1943
 
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50

Re: 29.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Ingrid Bartnik » So 3. Sep 2017, 10:55

Ja, das müsste der Invasorenpfad sein. Meine Güte, wächst das schnell zu wenn es nicht mehr benutzt wird. :o
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39


Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron