1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 862
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von Thorsten Falke » So 1. Dez 2019, 15:25

Hallo Rätselfreund!
Wenn das ein Wie-Rätsel wäre, könnte man nach den Namen der Schiffe fragen, die auf dieser Tür abgebildet sind, stattdessen ist die Frage wo ist diese Tür no sie ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

CoCo
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von CoCo » So 1. Dez 2019, 17:11

Ich tippe auf die Tür zum Kassenraum für die Dünenfähre auf dem Anleger. :)

tom b
Beiträge: 58
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von tom b » So 1. Dez 2019, 18:14

Ich denke, es ist die Tür zum Aufenthaltsraum der Dünenfährcrew an der Lesehalle am NE-Hafen.

Grüsse zum 1.Advent - Tom

Turnschuhklaus
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:17
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von Turnschuhklaus » So 1. Dez 2019, 19:51

Hallo zusammen,
obwohl ich bestimmt schon tausendmal an dieser Tür vorbeigegangen bin, muss ich raten. Ich tippe auf die Tür des Pausenraumes der Dünen Crew an der Landungsbrücke. :?: :?: :?:

Manni
Beiträge: 351
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von Manni » Mo 2. Dez 2019, 05:30

Das ist die Tür zur Kasse der Dünenfähre an der Landungsbrücke.


Gruß Manfred

UweN
Beiträge: 318
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von UweN » Mo 2. Dez 2019, 10:44

Ich tippe mal auf die Tür zur Börte-Crew bzw. Dünenfährkasse beim Büchereigebäude. Zumal Thorsten einen Hinweis auf Nordost-Hafen gibt.
Gruss. Uwe

Frank Botter
Beiträge: 212
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von Frank Botter » Mo 2. Dez 2019, 13:23

Moinsen, wünsche Euch eine schöne Woche und behalte meinen Lösungsvorschlag für mich. Gruß Frank

Minimauso
Beiträge: 245
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von Minimauso » Mo 2. Dez 2019, 15:19

Hallo zusammen,


dieser Aufkleber muss wohl nach 2014 an die Türe gekommen sein??? Wenn ich mir die Spiegelung auf dem Foto ansehe, tippe ich mal auf das Gebäude am Yachthafen (wo die Bücherei ist) , wenn die Witte Kliff von dort aus abfährt.

Liebe Grüße
Minimauso

Mr.Bean
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von Mr.Bean » Mo 2. Dez 2019, 19:57

Das ist die Tür der Dünenfährkasse am Nord-Ost Hafen "vor" der Lesehalle.

hdc
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51
Kontaktdaten:

Re: 1.12.. Das Rätsel. Antworte hier.

Beitrag von hdc » Fr 6. Dez 2019, 21:40

Moin zusammen ,
ich tippe mal auf die ``Wartehalle`` auf der Düne , wo auch die öffentlichen Toiletten sind und rechts die Bungalowverwaltung.
Kann mich bei der Lesehalle nicht an eine solche Tür erinnern .
Meine auch Spiegelungen des Oberlandes und der Wartehalle am Dünenhafen zu erkennen .
Gruß aus Ostfriesland
Heinz-Dieter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast