Nistkasten

Dies und Das und Jenes Was
Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ilka » Mo 20. Apr 2009, 11:32

Tolle Bilder, Ricki ! :o
Sind das Deine Füßchen, die am Bildrand zu sehen sind? Ich meine, stehst Du direkt vor der Kanne beim Knipsen? Auge in Auge mit Mama? :shock: Ich hatte erst vermutet, dass Du Dich über den Balkon hängst, oder aus dem Fenster... 8-)

Ricki
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ricki » Mo 20. Apr 2009, 19:27

Hallo Ilka, die Füße bei den Eierfotos sind meine Quadratlatschen, da hast Du Recht. Die habe ich gemacht wenn die Amsel in Flight war. Die Bilder mit der Amsel im Nest habe ich aus Geschwister Bartzens Garten geknipst der liegt ja bestimmt 1,50 über meinem und hat zudem noch einen dichten Efeuzaun, überdem habe ich geknipst. Bei einer Kamera mit verstellbaren Monitor ist das ja kein Problem. Ich habe die Amsel also nur übern Monitor gesehen die Amsel somit nur die Linse der Kamera. Was meinst Du was die gemachte hätte wenn die einen waschechten Falken von Auge zu Auge....? Gruß Ricki

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ilka » Di 21. Apr 2009, 12:03

Ohei, das Geschrei möchte ich nicht hören! :?
Was sagt denn Lieschen Müller dazu, wenn Du da rumturnst ?

Ricki
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ricki » Di 21. Apr 2009, 18:13

Ooch, die legt den Kopf schief und findet das in ordnung. Gerade habe ich den Ausflug von Mama Amsel genutzt und noch ein Blick ins Nest gewagt und siehe da.....
Allerdings machen uns die Katzen ein wenig Sorgen denn mein Gang indem das Nest sich befindet ist der reinste Catwalk.Gruß Ricki
Dateianhänge
Kupfernest10.jpg
(42.42 KiB) 2965-mal heruntergeladen

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ilka » Mi 22. Apr 2009, 12:43

Au weia - dann wird das wohl in einem Drama enden. Wenn die Lütten laut rumpiepen und Mama + Papa suchen Futter, dann wird das nicht unbemerkt bleiben. Vielleicht kann Lieschen Müller ja Wache halten... aber bis jetzt hat es die Katzen ja auch nicht abgehalten da lang zu schleichen, obwohl da ein fieser Terrier wohnt.

Ricki
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ricki » Fr 1. Mai 2009, 08:52

Grüß Gott,

der Nachwuchs ist da.
Dateianhänge
Kupfernest11.jpg
(50.78 KiB) 2917-mal heruntergeladen

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ilka » Mo 4. Mai 2009, 12:13

Naaa, Ricki !?
Eins von den Eiern hast Du Dir wohl heimlich in die Pfanne gehauen? ;)

Bald müsste es in Bungalow 26 auch mit'm Füttern losgehen...., dann haben wir endlich Gewissheit, ob neue Blaufalken, die Insel bereichern.
Hoffnungsvoll
Ilka

Ricki
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ricki » Mi 6. Mai 2009, 19:30

Hallo,

in meine Pfanne kommt kein Ei unter der Grösse eines Strausseneies, da lachen ja die Hühner.

Ne Keine Ahnung wo das abgeblieben ist? Aber nu guckt ma. Man kann schon die Krallen sehen und die ersten Federn kommen raus. Aber so richtig gemütlich sieht das nicht aus.
Aber das dritte Ei?

Gruß Ricki
Dateianhänge
Kupfernest12.jpg
(66.26 KiB) 2834-mal heruntergeladen

Ricki
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Ricki » Fr 8. Mai 2009, 19:06

Traurige Nachricht,

leider ist die Amselmama von ihrer Futtersuche nicht zurückgekehrt und die lütten sind verstorben.
Der Amselvater kommt noch gelegentlich vorbei und versteht wahrscheinlich die Vogelwelt nicht mehr. Hart ist das Leben an der Küste.
Zwei waren ja geschlüpft, von den anderen zwei Eiern nicht die geringste Spur im Nest zu finden.
Gruß Ricki

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten

Beitrag von Thorsten Falke » Sa 9. Mai 2009, 12:33

Ooooocccccchhhhhhhhhh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast