WebCams

Dies und Das und Jenes Was
geoHartmut
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 01:22
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

WebCams

Beitrag von geoHartmut » Do 28. Mai 2009, 18:20

Hi folks,

wie mir Hajo Krasemann von der "Remote sensing group" mitgeteilt hat, funktionieren seit heute die vier WebCams vom GKSS Institute for Coastal Research wieder.


LG Hartmut
______________________________________________
Meine kleine private Homepage zu Helgoland:
http://www.welkoam-iip-lunn.de/
Alle 13 WebCams von Helgoland & der Düne auf einer Seite!

Gitta
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von Gitta » Do 28. Mai 2009, 18:34

Danke für den Hinweis. Schade, dass die Bildchen nicht größer sind. Muss immer mit der Nase auf den Bildschirm... grins.

geoHartmut
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 01:22
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von geoHartmut » Do 28. Mai 2009, 21:55

Gitta,

ich schätze mal, dass Du auf die vier einzelnen Bilder schon geklickt hast :D

Die Bilder sind immerhin 384 x 288 Pixel groß, die von den beiden Rickmers-WebCams "Sportboot-Tankstelle" und "Versorgungspier" sind jeweils nur 320 x 240 Pixel groß.

Ich würde mir auch gerne hochauflösendere Cams wünschen, am liebsten sogar durch die User fernsteuerbar, und eine davon auf dem Kraftwerkschornstein, aber von offizieller Seite ist das anscheinend eine äußerst träge und zähe Angelegeheit, so etwas zu realisieren.

Ohne das GKSS und private Initiative hätten wir seit Jahren gar keine Bilder von der Insel...


LG Hartmut

P.S.: Ich vermisse auch die Bausat-WebCams von der Langen Anna und von den Hummerbuden.
______________________________________________
Meine kleine private Homepage zu Helgoland:
http://www.welkoam-iip-lunn.de/
Alle 13 WebCams von Helgoland & der Düne auf einer Seite!

Detlef Lücke
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mär 2009, 12:42
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von Detlef Lücke » So 31. Mai 2009, 13:06

Hi geoHartmut,

kurze Frage: wenn ich versuche, deine Helgolandwebpage zu starten, stürzt der Browser ab. Woran mag's liegen? Die Firewall ist es nicht.
Gruß Detlef L.

geoHartmut
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 01:22
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von geoHartmut » Mo 1. Jun 2009, 07:51

Moin Detlef,

woran das liegt, kann ich Dir mit so wenig Informationen leider auch nicht sagen. Die Seiten benutzen etwas Java und Javascript, ein wenig PHP und CSS. Sie sind laut "CSE HTML Validator" regelkonform. Ich teste und nutze sie problemlos mit der aktuellen Version von Firefox, und auch mit dem IE 6 und mit dem IE 7 und IE 8.
Für das kleine JAVA-Applet habe ich die Java-Version Version 6, Update 13, installiert, aber auch mit den früheren Versionen und auch ganz ohne Java wird bei mir die Seite mit Firefox und IE korrekt dargestellt.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du das Problem auf Deinem Rechner lösen kannst...


LG Hartmut
______________________________________________
Meine kleine private Homepage zu Helgoland:
http://www.welkoam-iip-lunn.de/
Alle 13 WebCams von Helgoland & der Düne auf einer Seite!

geoHartmut
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 01:22
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

WebCams

Beitrag von geoHartmut » Mi 10. Jun 2009, 10:45

Moin moin,

wie die meisten hier bestimmt schon festgestellt haben, sind die vier WebCams der "Remote sensing group" seit dem 4.6., 22:50 Uhr wieder ausgefallen. Wann sie wieder in Betrieb gehen, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Heute habe ich nun auch vom Flughafen Helgoland die Erlaubnis bekommen, die Bilder der drei WebCams von der Düne direkt auf meiner Homepage www.welkoam-iip-lunn.de einzubinden.

Ab sofort kann man alle 13 WebCams der Insel und der Düne übersichtlich auf der Seite

www.welkoam-iip-lunn.de/webcams.htm

beobachten.

Weil zuerst die Existenz der Bilder auf den fremden Servern geprüft wird (und ggf. ein Dummy-Bild eingeblendet wird), dauert der der Aufbau der WebCam-Seite ein paar Sekunden.


LG Hartmut
______________________________________________
Meine kleine private Homepage zu Helgoland:
http://www.welkoam-iip-lunn.de/
Alle 13 WebCams von Helgoland & der Düne auf einer Seite!

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von Ilka » Mi 10. Jun 2009, 11:56

Vielen Dank, geoHartmut :!:
Das hast Du sehr schön gemacht. Ich warte schon lange, dass ein Könner mal so eine Zusammenstellung für uns bastelt. :ugeek:
Fühl Dich tüchtig gelobt
Freudige Grüsse
Ilka :P

geoHartmut
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 01:22
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von geoHartmut » Mi 10. Jun 2009, 13:08

Liebe Ilka,

vielen Dank für das Lob, da erröte ich doch glatt ein wenig ;)

Das Problem ist weniger das Handwerkliche, sondern eher die offizielle Erlaubnis von den Betreibern der WebCams zu erhalten. Wenn man darauf nicht achtet, hat man sehr schnell (zurecht) einen teuren Urheberrechtsstreit am Hals.

Also hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die drei Betreiber der Helgoländer WebCams für die Erlaubnis, die Bilder ihrer WebCams direkt auf meiner Homepage zu zeigen.


LG Hartmut
______________________________________________
Meine kleine private Homepage zu Helgoland:
http://www.welkoam-iip-lunn.de/
Alle 13 WebCams von Helgoland & der Düne auf einer Seite!

Gitta
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von Gitta » Do 30. Jul 2009, 11:09

Hallo :)
Als ich gestern ( 29.07.09) durch die Webcams sah, lag die "Atlantis" um 17.15 noch beim Nordost-Hafen. Oder war sie das nicht?
Und wenn doch, gab es einen Grund? Weiss das jemand?
Ist heute aber stürmisch auf Helgoland.
Liebe Grüße, Gitta

Robby
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:12
Kontaktdaten:

Re: WebCams

Beitrag von Robby » Fr 4. Sep 2009, 10:49

Guten Tag zusammen!
Kann dass sein, dass die Kameras vom GKSS wieder nicht???
Sehe immer so gerne bei Sturm die Bilder von der Südmole!
Wie ist es denn bei Euch, blästs ordentlich!?
Liebe Grüße vom rhein bei Niedrigwasser!
Robby

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast