Bild(er) des Tages vom 07.05.09

Dies und Das und Jenes Was
Antworten
Hans A
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 08:55
Kontaktdaten:

Bild(er) des Tages vom 07.05.09

Beitrag von Hans A » Mo 11. Mai 2009, 16:54

Thorsten

so jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.
In der Tat gehört das Schiff (schwimmender Parkplatz oder besser schwimmendes Parkhaus), auf dem ersten Bild, zu unserer Reederei. Aber ich bin nicht an Bord (denke Du meintest mich), da ich die Flotte seit einiger Zeit vom Büro aus manage.
Leider habe ich z.Zt. wenig Gelegenheit unsere Schiffe selber zu fahren und vermisse meine Liegezeiten auf der Nordreede.

Zu dem Schiff:
Es handelt sich um die Danube Highway mit einer Kapazität von 2100 PKW. Länge 150 m; Breite 25 m; Tfg z.Zt. (Ballast, ohne Autos) 6,5 m.
Das Schiff kann auch schwere, rollende Ladung (RoRo, High&Heavy) transportieren und kann dafür 2 der 8 Autodecks anheben.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bild(er) des Tages vom 07.05.09

Beitrag von Thorsten Falke » Mo 11. Mai 2009, 20:45

Hallo Hans!
Du kennst uns (Helgoländer)ja, bist ja selber einer. Das Stück war nämlich schon wieder 'rum hier, dass Du da liegst. Danke für Deine Information. Wie sieht es aus? Sollte man mal versuchen, wenn einer Eurer Pötte hier länger liegt, da mal eine Urtlauber-Attraktion von zu machen? So mit an Bord und so? Oder habt Ihr strenge Security?
Grüße
Thorsten

Hans A
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 08:55
Kontaktdaten:

Re: Bild(er) des Tages vom 07.05.09

Beitrag von Hans A » Di 12. Mai 2009, 15:46

Hallo Thorsten

hab ich erwartet, dass einige denken ich wäre an Bord.
Aber wenn dem tatsächlich so wäre, würde ich wohl näher rankommen zwecks Landgang. Dann könnten auch bequem einige Schaulustige an Bord kommen.
Vor einige Jahren hatte ich vorm NO-Hafen schon Schulklassen und fast die gesamte Feuerwehr an Bord.
Frank war auch schon da mit 'Saisonbegrüßungskommitee' und desweiteren diverse andere Bekannte von unserer Insel, bei mehreren Anläufen.
Also im Prinzip nichts gegen Besucher einzuwenden. Aber wenn ich nicht zufällig an Bord bin, ist die Entfernung etwas weit.

Gruß
Hans

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Bild(er) des Tages vom 07.05.09

Beitrag von Ilka » Do 14. Mai 2009, 11:17

...um so schöner, wenn solche Auflüge mit dem Börteboot stattfinden würden. Da kann die Fahrt nicht lang genug sein !!!
Ich würde auch kein bißchen :--
hihihi, mein neuer Lieblingssmilie - wie der schon die Mundwinkel hochzieht - gülp, ...( wie ich das kenne !)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast