8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Tja, das kann ein steiniger Weg sein, um auf des Rätsels Lösung zu kommen. Wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ne Bank ist ne Bank ist ne Bank :)
Aber wo sie ist ist ne gute Frage.
Ich tippe auf die Sitzecke an der Kurpromenade neben dem Siemens-Denkmal.
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Ja, das muss die Bank am
NO sein, in dem kleinen
Park vor dem Yachtclub.
Um die Ecke steht
Jacob Andresen Siemens.

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz 👍😃
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Diese Bank steht unterhalb der Gemeindewohnblöcke an der von Aschen Str. 609/610, an der Kreuzung zum Steanakker (steiniger Weg). Man sieht noch den weinroten Pfosten des Wegweisers.
Gruß Bopperlun
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Die Bank steht in der Von Aschen Str.Wenn man den Steanaker hoch geht, geht mann genau drauf zu.Dort musste meine Frau immer Pause machen.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das in der Von-Aschen-Straße gegenüber vom Haus Michaela. Da komme ich immer dran vorbei, wenn ich zum Edeka gehe.
Gruß, Uwe
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
auf dem Bild ist ein Bürgersteig zu sehen. Die Bänke sehen auf dem Siemensplatz anders aus und da ist auch kein Weiß umrandeter Bürgersteig. Im Hintergrund könnte es Liguster sein. Der rote Stab sieht nach einem Hinweisschild aus. Zunächst dachte ich, dass es im Bereich der Nordseehalle wäre, kommt aber auch nicht wirklich hin. Die Pflastersteine mit dem Moosbewuchs sind auch schon ein wenig älter.Vermutlich ist es auf dem Oberland irgendwo in einer der vielen Gassen. Demnach passe ich bei diesem Rätselbild und bin neugierig auf die Lösung.
Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 8.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Steiniger Weg ........ Steanaker :?:
Aber wo genau :? Eventuell am Falm, Höhe Kraftwerk, da ist eine kleine Plattform mit mehreren Bänken, letztes Jahr zufällig entdeckt, aber schöne und etwas geschützte Ecke zum sitzen, ansonsten muss ich passen ......... bin passend zum Rätsel ratlos :?
Grüße aus dem kalt und windig gewordenen Ruhrgebiet auf meine Insel
Ingrid
Hier ist der Wind natürlich nicht annähernd mit Helgoland zu vergleichen, danke dir und einigen anderen für die Sturmbilder und Videos.
Antworten