Info-Tafel

Dies und Das und Jenes Was
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Info-Tafel

Beitrag von Thorsten Falke » Fr 8. Mai 2009, 17:21

Hallo Forum!
Ich plane eine Informationstafel, die an die Tafeln an der Landungsbrücke angelehnt ist und die die Tagesgästezahlen und die An-Abfahrtszeiten zum Inhalt hat. Möglichst zeitnah, täglich gegen 12 Uhr, ist geplant, die Seite online zur Verfügung gestellt zu haben. Frage: Hat jemand Verbesserungsvorschläge zu dieser von mir gestalteten Seite? Es ind noch nicht alle Daten richtig eingegeben, es ist das Design gemeint. Größere Buchstaben, andere Farbe. Kritik erwünscht.
Wenn alles klappt, geht die Seite ab Montag, den 11. Mai, online. Irgendwo in der roten Zeile von duene1 wird dann ein Querverweis zu finden sein.
Hier das "Muster":

http://www.duene1.de/test/dampfertabelle.html <--anklicken

Grüße
Thorsten

Thilo
Beiträge: 17
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von Thilo » Fr 8. Mai 2009, 17:45

Hallo Thorsten!

Schlicht und informativ, das gefällt mir. Mir persönlich würde aber eine serifenlose Schrift besser gefallen. Habe mal durchprobiert, dem Original am ähnlichsten sehen meiner Ansicht nach die Schriftarten Century Gothic, Consolas, Mangal und MV Boli, jeweils fett. Aber das nur am Rande.

Grüße
Thilo

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von Ulrike » Fr 8. Mai 2009, 18:54

Hallo Thorsten,
super Idee! Eine Anlehnung an das Original ist unverkennbar. Jedoch weniger wegen der Ähnlichkeit zum Original als zur besseren Lesbarkeit würde auch ich eine serifenlose Schrift vorziehen (kommt bei weiß auf schwarz irgendwie leichter daher :) ). Alles andere kann bleiben.
Gruß Ulrike

Gitta
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von Gitta » Sa 9. Mai 2009, 10:24

Hi Thorsten,
find ich auch eine gute Idee. Keine Ahnung was eine serifenlose Schrift ist, ich kanns auch so gut lesen.
Gruß aus Hannover :)

brekenputer
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Mär 2009, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von brekenputer » Sa 9. Mai 2009, 13:49

Super tolle Idee. Endlich mal die Info online.. Mein Vorschlag: vor dem Datum noch den Wochentag setzten.

Gruss brekenputer

dag
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mai 2009, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von dag » So 10. Mai 2009, 19:04

Hallo Thorsten,
die Idee finde ich sehr gut. Erinnert mich an jeden einzelnen Tag, den ich bisher auf Helgoland verbracht habe. Jeden Tag, wenn den die Schiffe fuhren, ging der Weg zur Landungsbrücke um die aktuellen Besucherzahlen zu erfahren.

Eine kleine Idee hätte ich noch:
wenn Du sowieso schon die Zahlen hast, mach doch gleich eine Statistik dazu. Zumindest mit der Tagesgesamtzahl der Besucher. So kann man die täglichen, wöchentlichen, monatlichen, jährliche Besucherströme der Vergangenheit erkennen. Schnell findet man dann die Antwort auf die Frage "war es ein gutes Jahr?". Mich würde es interessieren.

Alles Gute
und weiterhin viel Erfolg mit dieser tollen Website
Dag

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von Thorsten Falke » Mo 11. Mai 2009, 11:59

dag hat geschrieben:...............
Eine kleine Idee hätte ich noch:
wenn Du sowieso schon die Zahlen hast, mach doch gleich eine Statistik dazu. Zumindest mit der Tagesgesamtzahl der Besucher. So kann man die täglichen, wöchentlichen, monatlichen, jährliche Besucherströme der Vergangenheit erkennen.
........................
Dag
Ich bringe nur die Information, mit Statistik wird mir das zu aufwändig.
Da aber im Archiv die Zahlen abrufbar sind, kann sich jeder Interessierte die Statistik selber basteln.

Seit heute, 11.Mai 2009 unter "Info-Tafel" online. In der roten Zeile auf http://www.duene1.de ganz rechts.

Vorerst nur mit der Gesamtzahl an Gästen, also Ausgebootete und Katamaran im Südhafen, ich bin im Moment noch dabei, die Einzel-Daten zu beschaffen.

Grüße
Thorsten

brekenputer
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Mär 2009, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von brekenputer » Mo 11. Mai 2009, 13:57

Hallo Thorsten,

Top.... weiter so....

Gruss brekenputer

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von Thorsten Falke » Mo 11. Mai 2009, 14:25

Hallo!
Von einer der Reedereien habe ich schon Antwort bekommen, die leider um Verständnis bittet, dass sie ihre Fahrgastzahlen nicht veröffentlicht wissen wollen. Dass ich die Zahlen an der Landungsbrücke abschreibe, dagegen haben sie nichts. Also eben nur die Gesamtzahl der Tagesgäste, ohne Fluggäste und Sonderfahrten der Kreuzfahrtschiffe.
Grüße
Thorsten

geoHartmut
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 01:22
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Info-Tafel

Beitrag von geoHartmut » Mo 11. Mai 2009, 18:26

Moin Thorsten,

eine gute Idee, gut umgesetzt. Vielen Dank für Deine Mühe!


Hartmut
______________________________________________
Meine kleine private Homepage zu Helgoland:
http://www.welkoam-iip-lunn.de/
Alle 13 WebCams von Helgoland & der Düne auf einer Seite!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast