Seite 1 von 1

24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Sep 2023, 18:33
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen heißt es: "Das pfeifen 328 Stare vom Dach." Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Sep 2023, 20:13
von Dennis
Moin zusammen,
hm, schwierig, aber irgendwo habe ich dieses Schild schon mal gesehen. Mit dem Tipp könnte es eventuell die Arztpraxis Wogawa, Spriin Goat 328 sein. Diese Adresse wird auch oft als Norderfalm 328 angegeben, vermutlich, weil es damit leichter auf dem Oberland zu finden ist.
Bin gespannt und wünsche allen eine schöne Woche
und viele Grüße
Dennis

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Sep 2023, 20:22
von Mr.Bean1
Die Adresse verweist aus das Haus Rooas Weer am Falm. Ich vermute das Tor zum privaten Garten.

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Sep 2023, 08:59
von Manni
Spriin Goat heißt übersetzt Starengasse. Und hinter der Hausnummer 328 verbirgt sich Marieta Wogawa Fachärztin f. Allgemeinmedizin.

Gruß Manfred

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Sep 2023, 19:32
von frankN
Moin
Tja,ich weiß es nicht.
Grüße auf die Insel,Frank.

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Okt 2023, 13:50
von Ingrid Bartnik
Boah, das ist diesmal echt schwer, könnte am der Vogelwarte sein ....... ist aber geraten :?
Gruß aus dem Ruhrgebiet auf meine Insel
Ingrid

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Okt 2023, 15:48
von Zas81
Das ist die Müllbox vom Haus Spriin Goat 328, der ehemaligen Praxis Wogawa.
Die Müllbox steht aber auf einem unbebauten Grundstück in unmittelbarer Nähe des Hauses 328