24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen heißt es: "Das pfeifen 328 Stare vom Dach." Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Dennis
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
hm, schwierig, aber irgendwo habe ich dieses Schild schon mal gesehen. Mit dem Tipp könnte es eventuell die Arztpraxis Wogawa, Spriin Goat 328 sein. Diese Adresse wird auch oft als Norderfalm 328 angegeben, vermutlich, weil es damit leichter auf dem Oberland zu finden ist.
Bin gespannt und wünsche allen eine schöne Woche
und viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 143
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Die Adresse verweist aus das Haus Rooas Weer am Falm. Ich vermute das Tor zum privaten Garten.
Manni
Beiträge: 162
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Spriin Goat heißt übersetzt Starengasse. Und hinter der Hausnummer 328 verbirgt sich Marieta Wogawa Fachärztin f. Allgemeinmedizin.

Gruß Manfred
frankN
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 13:20

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von frankN »

Moin
Tja,ich weiß es nicht.
Grüße auf die Insel,Frank.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 192
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Boah, das ist diesmal echt schwer, könnte am der Vogelwarte sein ....... ist aber geraten :?
Gruß aus dem Ruhrgebiet auf meine Insel
Ingrid
Zas81
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Sep 2023, 15:15

Re: 24.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Zas81 »

Das ist die Müllbox vom Haus Spriin Goat 328, der ehemaligen Praxis Wogawa.
Die Müllbox steht aber auf einem unbebauten Grundstück in unmittelbarer Nähe des Hauses 328
Antworten