11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Die Helgoländisch sprechenden hadern zwischen Pferdewiese und Schulhof. Aber wo ist das eine und wo ist das andere?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
das ist der Hingstgars , der kleine Park zwischen der Schulstraße und Steanker
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist der kleine "Park" zwischen Steanaker und Hingstgars.
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

diesmal habe ich absolut keine Ahnung, wo das sein könnte :-(... Habt eine schöne Woche :-)

Liebe Grüße
Minimauso
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Die Mocca-Stube kenne ich
wirklich gut. Und daneben, denke
ich, dass das ist, in dem kleinen
Park.

Bin wieder zu Hause, Grüße
vom Festland, Uwe 👍
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
der Hingstgars ist gesucht. Befindet sich auf dem Oberland neben den Mocca-Stuben. Woher der Name kommt, gibt es unterschiedliche Ansätze. Der Platz, wo ein Hengst graste oder Hinrichtungsplatz. Die letzte Hinrichtung fand 1719 dort statt.
Hm, vielleicht war es auch nur der Platz auf dem Oberland, wo so etwas wie ein Markt stattfand und auch mal ein Hengst gehandelt wurde. Vielleicht bekommen wir Sonntag auch eine Erklärung. Bin gespannt.
Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 11.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich denke auch das das der kleine Park ist, neben den Mocca Stuben. Heißt wohl Hingstgars. Da kann man schön im Grünen sitzen und Vögel beobachten, die lieben ihn auch.
Liebe Grüße aus dem verregneten Ruhrgebiet zur stürmischen Insel
von Ingrid
Antworten