27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wilhelm Walter Otto hat von seinem Haus einen schönen Ausblick darauf. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Moin, zunächst lag meine Vermutung auf der Düne, beim genaueren Hinsehen fiel mir die Senke ins Auge. Ich erinnerte mich an die großartige Baukunst der 90er Jahre auf dem NO-Gelände, sollte dort doch ein Feuchtbiotop errichtet werden. Niederschlagswasser von den Dächern der Nordseehalle, des Kurmittelhauses, dem blauen Haus und dem Wilhelm-Mielck-Haus sollten diesen Teich speisen. Dass war der Wunsch der Politik und der Wille der Bauingenieure. Natur ist aber Natur und trotz den Einsatzes von Unmengen von Betonit, konnte der Untergrund das Wasser nicht halten (quasi ein Prostataleiden) und so versiegte regelmäßig das Wasser, auch die Wassermengen die mit Hilfe der Feuerwehr dorthin gepumpt wurden. Und so verödete das Gewässeer und ist heute sicher ein Refugium für die vielfältigen Pietschefinken, die unsere Insel als Rastraum aufsuchen.
Lösung also: Gelände des Parkes auf dem Grundstück des alten Sportplatzes zwischen Mielck-Haus und Nordseehalle!
Gruß Frank
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das müsste auf dem Nord-Ost-Land sein. Und nach dem Tipp wohl im Kurpark.
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist beim Wilhelm-Walter-Otto-Mielck-Haus im NO-Gelände.
Gruß. Uwe
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen , ich dachte auch erst an die Düne . Aber bei dem Tip über Wilhelm Walter Otto kann es nur im Kurpark sein .
Gruß aus Ostfriesland Heinz-Dieter .
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist beim Mielck-Haus. Freue mich schon, bin Anfang Mai hoffentlich/ wieder da.
Viele Grüße
Dennis
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Zwischen dem Wilhelm - Mielck - Haus und der Nordseehalle liegt der Kurpark. Dort Finden wir dieses kleine Biotop, geht auch direkt ein Holzbohlenweg dran vorbei.

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

No-Gelände um die Nordsee-Halle.
Schöne Park-Anlage. Z.Zt. mal im
Krankenhaus, Grüße von hier, herzlichst,
Ihr Uwe Arenz
Marlin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 15:36

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Marlin »

Das sieht nach dem Kurpark aus, hinter der Tennisplätzen und Kurmittelhaus in Richtung Studentenwohnheim.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 27.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Wilhelm Walter Otto ...... Mielck :?:
Wäre der Meeresbiologe ........ dann müsste das in der Nähe des nach ihm benannten Mielcke Hauses sein :?
Da werde ich nächste Woche mal persönlich vorbeischauen, es gibt immer noch unentdeckte Ecken auf Helgoland :!: für mich :)
Antworten