Dünenrestaurant

Dies und Das und Jenes Was
Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Dünenrestaurant

Beitrag von Ulrike » Sa 21. Mär 2009, 22:17

Hallo,
bei dem heutigen Bild des Tages bekommt man richtig Lust auf "Freilufterfrischungen". Toll, wie die fleißigen Helfer alles wieder hergerichtet haben. LOB! :D
Gruß Ulrike

Petra F.
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:30
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Petra F. » Mo 23. Mär 2009, 07:15

Auch ich hätte gern am Samstag auf der Terrasse vom Dünenrestaurant gesessen (selbst wenn`s noch ein bißchen frisch war ;) ).
Da fällt mir doch der Artikel im aktuellen "Helgoländer" über geplante Umbau- bzw. Neubaupläne vom Dünenrestaurant ein ... weiß jemand, wie konkret die Planungen da vorangeschritten sind? Und was sagt Lutz dazu? Auch wenn ich grundsätzlich Veränderungen und Neuerungen offen gegenüberstehe - auf den Bildern sah mir das alles ein wenig zu stylisch und schickimicki aus ...
Viele Grüße,
Petra

Renate
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 07:40
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Renate » Mi 25. Mär 2009, 19:46

Ich habe den Artikel auch gelesen und war schon etwas geschockt. Undenkbar, dass das Dünenrestaurant dort wo es ist abgerissen wird und durch einen geschichts- und gesichtslosen Großbetrieb an der falsche Stelle ersetzt wird.
Mit ängstlichen Grüßen
Renate

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 467
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Ingrid Bartnik » Do 26. Mär 2009, 23:43

Renate ???
Wo steht denn dieser Artikel, von dem hier die Rede ist ?? Ich kenn den leider nicht, würde den aber gerne
mal lesen. Kannst Du mal den Link (oder was auch immer) nennen ???
Grüße aus dem Ruhrpott
Ingrid & Klaus

Renate
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 07:40
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Renate » Fr 27. Mär 2009, 08:05

Ingrid Bartnik hat geschrieben:... Wo steht denn dieser Artikel, von dem hier die Rede ist ?? ...Ingrid & Klaus
Der Artikel steht im März-Heft des "Helgoländer". Da diese Zeitung nicht im Netz veröffentlicht wird, kann ich auch leider keinen Link angeben. Ich weiß nicht, ob man den Artikel eingescannt hier im Forum hochladen kann, wüsste leider auch nicht, wie das geht.
Gruß
Renate

Detlef aus Bielefeld
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Detlef aus Bielefeld » Do 23. Apr 2009, 15:46

Hallo an ALLE!
Wer schafft es den Bericht über das Dünenrestaurant in dieses Forum zu stellen :?: :?: :?: Wir hier in Bielefeld interessieren uns sehr über das Fortbestehen oder die Erneuerungen im und um das Restaurant. Es wäre schön wenn uns jemand Neuigkeiten erzählen könnte. Bis die Taaaaaage und dann natürlich stundenlang Düne und Restaurant.
Grüße und vorab DANKE
Detlef aus Bielefeld

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Thorsten Falke » So 26. Apr 2009, 10:57

Hallo!
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages hier nun der eingescannte Bericht aus "Der Helgoländer".

Viele Hegoland-Liebhaber haben die Monats-Zeitung "Der Helgoländer" abonniert, um stets auf dem Laufenden sein. Wer noch kein Abo hat, es aber gerne hätte oder vielleicht als Geschenk plant, dem sei hier der Link auf den Verlag gereicht:

http://www.nez.de

und der Direkt-Link für ein "Schnupper-Abo":

http://www.nez.de/default.cfm?mid=22613

Hier nun der Artikel:

Bild
Bild

Vielleicht noch etwas besser zu lesen als pdf-Datei, allerdings über 2 Megabyte groß: images/IMG_0001.pdf

Quelle: Der Helgoländer, Ausgabe März 2009

Detlef aus Bielefeld
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Detlef aus Bielefeld » So 26. Apr 2009, 12:38

Hallo Thorsten!
Einen lieben Gruß auf die Insel und Danke für Deine Bemühungen. Nun können wir uns auch ein Bild von den Plänen machen. Wir lassen es jetzt erst mal wirken und werden uns bald wieder im Forum dazu melden.

Grüße aus Bielefeld

Detlef ud Ingrid

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 467
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Ingrid Bartnik » Mo 27. Apr 2009, 10:11

Ach du liebe Güte........................Cafe Kranzler relouded auf HEL ???

:o :?: :shock:

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Dünenrestaurant

Beitrag von Ilka » Mo 27. Apr 2009, 11:41

Also ich muss sagen, ich finde den Entwurf absolut gelungen. Nicht nur, weil es an das alte Kurhaus (vor Inselzerstörung) erinnert.
Gefällt mir gut! Der Name "Kranzler" :lol: passt auch, denn der Name Dünenrestaurant ist ja schon vergeben. Das Dünenrestaurant wird garantiert noch stehen, bis es verrottet, wir werden also nichts vermissen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast