Bild des Tages 28.08.09

Dies und Das und Jenes Was
Antworten
Gitta
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Gitta » Fr 28. Aug 2009, 17:22

Hallo Thorsten :)
Kann nix ausser einem schwarzen Fleck auf dem Bild sehen. Ich weiss nur, dass die Namen, die Du da
aufgezählt hast, Einzelsterne im Sternbild des Großen Bären sind.
Gruß Gitta

Meteoriteguy
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Mär 2009, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Meteoriteguy » Fr 28. Aug 2009, 17:54

Moin,
ich weiß es!! 8-)
Es ist die Flagge von Alaska.
Habe ich auch an der Wand hängen, und ich möchte sehr gerne dort in einem Blockhaus einen Winter überwintern. :shock:
Bekomme ich jetzt etwas?? :lol:

Viele Grüße
Detlev
Aka Meteoriteguy

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 870
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Thorsten Falke » Fr 28. Aug 2009, 19:14

Gitta hat geschrieben:Hallo Thorsten :)
Kann nix ausser einem schwarzen Fleck auf dem Bild sehen. Ich weiss nur, dass die Namen, die Du da
aufgezählt hast, Einzelsterne im Sternbild des Großen Bären sind.
Gruß Gitta
Hallo Gitta!
Scrolle noch ein bißchen weiter nach unten, dann siehst Du einen Ausschnitt.

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 870
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Thorsten Falke » Fr 28. Aug 2009, 19:15

Meteoriteguy hat geschrieben:Moin,
ich weiß es!! 8-)
Es ist die Flagge von Alaska.
Habe ich auch an der Wand hängen, und ich möchte sehr gerne dort in einem Blockhaus einen Winter überwintern. :shock:
Bekomme ich jetzt etwas?? :lol:

Viele Grüße
Detlev
Aka Meteoriteguy
Hallo Detlev!
Warum gehen in den Alaska-Blockhäusern die Haustüren nach außen auf?

Meteoriteguy
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Mär 2009, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Meteoriteguy » Fr 28. Aug 2009, 21:03

Ähm ähhh - weiß nicht.
Weil die Bären immer nur drücken? :o
Oder wenn man mal muß, man schneller raus rennen kann? :oops:
Oder ganz realistisch wegen Feuer, damit man wirklich schneller raus kommt wenns mal brennt (siehe Kneipentüren) :?:

Detlev

Gitta
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Gitta » Fr 28. Aug 2009, 21:25

Jau, nachdem ich jetzt weiss, dass es so viel Flaggen auf der Welt gibt, teilweise sehr hübsche und
phantasievolle, hab ich sie endlich gefunden. Tatsächlich die von Alaska. Ich sag zu dem Sternbild immer
Großer Wagen. Lach, ist eigentlich auch das einzige Sternbild, dass ich kenne.

Thorsten, ich hab schon gescrollt, aber tagsüber mit Sonnenlicht auf dem Bildschirm war auch auf dem
unteren Bild nur ein schwarzer Fleck. Heut abend seh ich das besser.

Liebe Grüße Gitta

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 870
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Thorsten Falke » Sa 29. Aug 2009, 14:24

Hallo Detlev!
Genau! Die Bären dort riechen natürlich die Nahrung im Blockhaus und versuchen, da irgendwie heranzukommen. Wenn sie dann so ein bißchen an die Tür anklopfen, mit ihren 300 Kilo, dann geht die ziemlich schnell auf, wenn sie nach innen aufgeht. Deshalb geht in "Bärenländern" immer alles nach außen auf.
Grüße
Thorsten
Meteoriteguy hat geschrieben:Ähm ähhh - weiß nicht.
Weil die Bären immer nur drücken? :o
Oder wenn man mal muß, man schneller raus rennen kann? :oops:
Oder ganz realistisch wegen Feuer, damit man wirklich schneller raus kommt wenns mal brennt (siehe Kneipentüren) :?:

Detlev

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Ilka » Sa 29. Aug 2009, 17:40

Nur was, wenn außen der Bär drückt, und innen die Blase? :?

Ich hätte getippt, dass die Türen wegen der Schneelast nach außen auf gehen. Da kommen sicher noch mehr Kilos zusammen.
Mitm Müssen müssen isses dann aber auch nicht besser.
Aber der Bär schläft dann wenigstens.

Meteoriteguy
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Mär 2009, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Meteoriteguy » Sa 29. Aug 2009, 18:09

Ilka hat geschrieben:Nur was, wenn außen der Bär drückt, und innen die Blase? :?

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hätte getippt, dass die Türen wegen der Schneelast nach außen auf gehen. Da kommen sicher noch mehr Kilos zusammen.
Mitm Müssen müssen isses dann aber auch nicht besser.
Aber der Bär schläft dann wenigstens.
Die Schneelast ist da wohl eher zweitrangig. Da bleibt nur zu Hoffen, dass das Dach stabil genug ist.
Wenn die Schneelast auf die Tür drücken würde, dann würdest du weder drücken noch ziehen können - die würd fest sitzen.
Oder meinst du die Schneelast, die vor die Tür drückt wenn der Schnee sich davor türmt? - Danach wäre das nach außen aufgehen blöd, denn eine Tonne Schnee vor der Tür schiebst du nicht weg - da würdest du dir sicher eine nach innen aufgehende Tür wünschen.

Und nicht vergessen, in Bärengebieten immer lauthals singen oder einfach nur Lärm machen - da haut Mr. Petz von alleine ab.

Viele Grüße
Detlev

Ilka
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages 28.08.09

Beitrag von Ilka » Di 1. Sep 2009, 15:36

Ja, ich meinte den Schnee vor der Tür. Aber Du hast recht, eine böse Falle.
Was tun ?
Warten, bis der Bär aufwacht (vom Geruch - weißt schon, Tür zu, Blase und so),
warten, bis er die Tür freigegraben hat,
:arrow: und dann singen :--

Besser noch: Bleib lieber hier :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast