Bild des Tages

Dies und Das und Jenes Was

Re: Bild des Tages

Beitragvon Gitta » Do 19. Jul 2018, 20:59

Ich habe die Fahrten mit den Börtevooten
geliebt. Ich ziehe sie immer der Witte Cliff vor. Und ich werde noch nicht mal mehr
ausgebootet mit der Helgoland. Für mich waren es immer Fahrten mit
dem Tucker. Pött.. Pött.. Gruß Gitta
Gitta

Bild des Tages vom 22.07.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » So 22. Jul 2018, 20:14

Jeder, der sich das Foto des Schildes ansieht, fragt sich doch früher oder später, was hier nicht stimmt. Welche tiefere Bedeutung hat der lange freie Raum zwischen „NUR“ und „MAL“, der hier mit der Ziffer „1“ so unvollständig ausgefüllt ist? Die Erklärung ist einfach.
Hier wurde offenbar eine retuschierte Fälschung des Fotos veröffentlicht. Auf dem Original war nicht zu lesen: „BITTE NUR EINS MAL LÄUTEN“, sondern:

Bild

Aber dieses Schild wurde aus verständlichen Gründen hurtig – über Nacht – entfernt.
Strandbirkenolm

Re: Bild des Tages

Beitragvon Mr.Bean » Do 2. Aug 2018, 21:08

Zum Bild vom 02.08:
Gibt es einen Plan, wan die Treppe zu Hobbje Instandgesetzt wird? Die Holztreppe ist da doch schon mehrere Jahre.

Ja!
Mr.Bean

Bild des Tages vom 12.08.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » So 12. Aug 2018, 14:32

Die auf der am vorigen Sonntag gezeigten Ausschnittsvergrößerung abgebildeten Ziegelsteine sehen ja noch hervorragend aus. Aber die Fugen wirken auf mich – als Laien – so, als ob eine rechtzeitige Sanierung helfen könnte, teure Folgeschäden zu vermeiden.

Interessant ist übrigens eine frappierende Ähnlichkeit des Fensters mit dem im Leuchtturm von Gumpensund:

Bild

Der Bericht über den Leuchtturm Gumpensund wurde in Deutschland 1960 erstmalig veröffentlicht. Der Helgoländer Leuchtturm wurde fünf Jahre später mit rotem Ziegelstein verblendet. Da liegt doch der Verdacht nahe, daß bei den Konstruktionszeichnungen für die Fenster und die Scheinfenster einfachheitshalber auf die des Leuchtturms Gumpensund zugegriffen wurde. Zum Glück! Das Ergebnis wirkt harmonisch und ist nahezu ein optischer Idealfall.
Strandbirkenolm

Bild des Tages vom 27.08.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » Mo 27. Aug 2018, 23:01

Einfach herrlich, wie hier die „digitale Revolution“ mittels (auch bei Stromausfall) direkt wahrnehmbarer Mitteilungen ad absurdum geführt wird.
Strandbirkenolm

Vorherige

Zurück zu Alles Andere