Bild des Tages

Dies und Das und Jenes Was

Bild des Tages

Beitragvon Strandbirkenolm » Mo 18. Dez 2017, 23:15

Um nicht für jedes Bild des Tages ein neues Thema aufzumachen, schlage ich vor, unter dem Thema "Bild des Tages" als Überschrift für die "Antwort" einfach das entsprechende Datum einzusetzen. Also hier z. B. "18.12.2017".

Das war wirklich eine grandiose Idee von dem bayerischen Fantastilliardär,sich so für die Insel einzusetzen. Ich weiß wovon ich rede. Schließlich konnte ich dereinst während meiner Überfahrt mit der "Stene Jutlandica" dank der zwei (!) Weltantennen 26452 Fernsehsender verfolgen.
Bild
Ansonsten habe ich von der Fahrt nicht viel mitgekriegt.
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Re: Bild des Tages

Beitragvon Der Neue » Di 19. Dez 2017, 07:21

Wann hat sich denn diese "Antenne" zuletzt gedreht, ich erinnere mich nicht mehr daran.
Der Neue
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:24

Re: Bild des Tages

Beitragvon Strandbirkenolm » Sa 30. Dez 2017, 22:17

Installiert wurden die genialen Weltantennen 2011. In Funktion waren sie aber nur ein paar Jahre. Die haben sich nicht bewährt. Die Passagiere haben nur noch vor dem Ferseher gesessen, anstatt für Umsatz in der Bordgastronomie zu sorgen. Und das Brückenpersonal wurde auch zu oft von seinen originären navigatorischen Aufgaben abgelenkt:

Bild
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Bild des Tages vom 25.01.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » Do 25. Jan 2018, 20:30

>> Wenn wir zu Polizeiautos Peterwagen sagen, sind das denn Peterschiffe? <<

Wenn wir zu den Polizeibooten Peterschiffe sagen, werden die denn dann von Petermännchen in Betrieb gehalten?

Bild
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Bild des Tages vom 31.01.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » Mi 31. Jan 2018, 20:23

>> Inhalation <<

Die gesundheitsfördernde Wirkung der maritimen Aerosole hat sich ja schon lange bis in die entlegensten Winkel unseres Universums – und sogar bis in entlegene Winkel des Anaversums – herumgesprochen:

Bild
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Re: Bild des Tages

Beitragvon Thorsten Falke » So 4. Feb 2018, 14:23

Hallo Strandbirkenolm!
Na, das wäre doch etwas: Städtepartnerschaft Helgoland - Entenhausen.
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 780
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: Bild des Tages

Beitragvon Brigitte » So 4. Feb 2018, 19:31

Ich finde das "Petermännchen" einfach köstlich! :lol:
Gruß Brigitte
Brigitte
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:35

Bild des Tages vom 06.02.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » Di 6. Feb 2018, 23:35

>>> Heut sind mir drei Birnen geplatzt <<<


Sicherlich ist Thorsten arm dran. Ein Haushalt ohne Birnen ist möglich, aber sinnlos. Aber er ist nicht das erste Opfer eines ungezügelten Stroms, der nicht weiß, wie er sich in haushaltsüblichen technischen Errungenschaften zu benehmen hat:

Bild
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Bild des Tages vom 10.02.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » So 11. Feb 2018, 12:21

Es existieren Belege für die Tatsache, dass es den Möwen nicht überall so gut geht, wie auf und um Helgoland herum:

Bild
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Bild des Tages vom 19.02.2018

Beitragvon Strandbirkenolm » Di 20. Feb 2018, 12:03

Von dem Vorhaben mit den Platin-Pflastersteinen muss ich dringend abraten. Anderenorts hat man mit zu wertvollen Straßenbelägen extrem schlechte Erfahrungen gemacht:

Bild
Strandbirkenolm
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50

Nächste

Zurück zu Alles Andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast